Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte formatierung mit mehr als 3 bedingunge

Betrifft: bedingte formatierung mit mehr als 3 bedingunge von: Bobo
Geschrieben am: 16.08.2004 23:07:22

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bedingte formatierungen mit mehr als 3 bedingungen möglich sind. dabei sollen die bedingungen nicht über mehrere zellen seperat abgefragt werden.

boris

  


Betrifft: Nein... von: Ramses
Geschrieben am: 16.08.2004 23:13:46

Hallo

das geht nur über VBA - Programmierung

Schau mal in die EXCEL - Recherche ( oben unter Services ) und gib dort mal als Suchbegriff "3 Bedingungen" ein. Da findest du schon das richtige dabei.

Gruss Rainer


  


Betrifft: Doch: 4 von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 16.08.2004 23:24:59

Hallo Boris,

im Endeffekt gibt es ja bei der VBA-freien bedingten Formatierung 4 Bedingungen, weil man ja auch noch den "Normalfall" hat, der der vorgegebenen Formatierung entspricht.

Gruß,
Beate


  


Betrifft: Das ist nun aber sehr spitzfindig.... von: Ramses
Geschrieben am: 16.08.2004 23:38:58

Hallo Beate

... da ich denke dass er ausser dem Normalfall noch mehr als 3 Bedingungen haben will :-))

Gruss Rainer


.... nicht Boris :-O)


  


Betrifft: AW: Das ist nun aber sehr spitzfindig.... von: K.Rola
Geschrieben am: 16.08.2004 23:41:42

Hallo Ramses,

das ist sehr schmitzfindig meinst du sicher, oder?

Gruß K.Rola


  


Betrifft: Wenn schon, denn schon von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 17.08.2004 00:10:49

Hallo Rainer,

sorry für die Namensverwechslung - schon was spät.

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: Doch: 4 von: Frank
Geschrieben am: 16.08.2004 23:49:00

Hi Beate
und wenn man ganz spitzfinding sein möchte, gehen sogar sechs Bedingungen ohne VBA. Bedingung:
- Nur die Schriftfabe ändert sich
- es handelt sich um Zahlenwerte

Siehe: http://www.mcgimpsey.com/excel/conditional6.html

Aber wirklich mehr spaßig gemeint :-)

Frank


  


Betrifft: AW: bedingte formatierung mit mehr als 3 bedingunge von: Ulf
Geschrieben am: 16.08.2004 23:26:58

Wenns die Schriftfarbe betrifft, kannst du noch was über benutzerdefiniertes Zahlenformat machen.

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte formatierung mit mehr als 3 bedingunge"