Probleme mit der bedingten Formatierung

Bild

Betrifft: Probleme mit der bedingten Formatierung
von: Matthias Ahrend
Geschrieben am: 14.02.2005 08:13:06
Guten Morgen zusammen,
ich habe Probleme mit der bedingten Formatierung in Excel und wäre froh, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage wüßte:
Steht in einem Tabellenfeld beispielsweise das Wort "Auto", so kann ich über die bedingte Formatierung bewirken, daß das Feld rot unterlegt wird, wenn das Wort "Auto" enthalten ist.
Funktioniert das auch, wenn entweder das Wort Auto oder Motorrad enthalten ist ? Mein Problem besteht darin, daß ich für 8 verschiedene Wörter 3 farbige Unterlegungen vergeben möchte, Excel aber nur drei bedingte Formatierungen für ein Feld zuläßt.
Vielen Dank
Matthias Ahrend

Bild

Betrifft: AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
von: KlausF
Geschrieben am: 14.02.2005 08:20:22
Hallo, Matthias!
Setze (z.B. im Feld A10) als Bedingung "Formel" und trage als Formel ein:
=A10=ODER("Auto";"Motorrad")
Gruß!
Klaus
Bild

Betrifft: AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
von: Matthias Ahrend
Geschrieben am: 14.02.2005 08:26:27
Guten Morgen Klaus,
recht herzlichen Dank für Deine Hilfe !
Nur leider funktioniert das nicht, ich habe es so eingegeben wie von dir vorgeschlagen, aber das Feld wird dabei leider nicht farbig.
Ciao
Matthias
Bild

Betrifft: AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
von: =Peter=
Geschrieben am: 14.02.2005 09:07:30
Hallo Matthias,
so müsste es gehen:
Tabelle1
 A
1Auto
2Motorrad
3Test
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =ODER(A1="Auto";A1="Motorrad")Abc
A21. / Formel ist =ODER(A2="Auto";A2="Motorrad")Abc
A31. / Formel ist =ODER(A3="Auto";A3="Motorrad")Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Alternativ kannst du dir das folgende Addin mal ansehen: www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
CFPlus ist ein Addin, das die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nachbildet, aber dabei deutlich mehr Bedingungen zulässt. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
von: Matthias Ahrend
Geschrieben am: 14.02.2005 10:30:43
Guten Morgen Peter,
super - vielen Dank, jetzt klappt´s.
Ciao
Matthias
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.T.
von: =Peter=
Geschrieben am: 14.02.2005 10:53:35
Gruss
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme mit der bedingten Formatierung"