Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Pivot mit Formel

Bedingte Formatierung in Pivot mit Formel
15.12.2014 08:46:33
Roland

Hallo Excel Profis
Ich habe eine PivotTable mit den Spalten Ʃ Daten in MB, Ʃ Daten Kosten und Ʃ Auslandkosten. In den Zeilen sind die jeweiligen Mitarbeiter. Bis dato musste ein Wert in der Spalte Ʃ Daten in MB der grösser als 500 war rot markiert sein, was auch ohne Probleme mit der Bedingten Formatierung "Zellenwert > 500" zu machen ist. Neu ist jetzt, dass der Wert in der Spalte Ʃ Daten in MB der grösser als 500 ist, nur rot markiert sein darf, wenn der Wert in der Spalte Ʃ Daten Kosten grösser als 0 ist.
Nun habe ich bei der Bedingten Formatierung die Formel =UND("Ʃ Daten in MB">500;"Ʃ Daten Kosten">0) eingesetzt, die ja eigentlich WAHR zurückgeben sollte und die angewendet wird auf Ʃ Daten in MB.
Die Regel wird angenommen (keine Fehlermeldung) aber es wird keine Formatierung übernommen. In normalen Tabellen (direkter Zellenbezug) funktioniert eine solche Formel aber in der Pivot nicht.
Hat jemand eine Idee?
Im Voraus besten Dank.
Gruss
Roland
NB: Habe auch z'ig andere Formeln ausprobiert!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine Datei(-auszug) wäre hilfreich ...
15.12.2014 08:56:09
neopa C (paneo)
Hallo Roland,
... stell doch mal eine Datei mit einem relevanten Datenauszug (können Dummy-Daten sein) ein.
Dann hast Du sicherlich schneller eine Antwort.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine Datei(-auszug) wäre hilfreich ...
15.12.2014 15:42:50
Roland
Hallo zusammen
Problem gelöst!
Nachdem ich alle anderen bedingten Formatierungen gelöscht hatte, habe ich gesehen, dass alle Werte formatiert waren und nicht wie von mir angenommen keine Formatierung übernommen wurde. Die anderen Formatierungen haben die Formel-Formatierung übersteuert.
Die Lösung bestaht darin, dass sich auch in der Pivot die Formel auf eine Zelle bezieht. Somit lautet die richtige Formel =UND("C7>500;D7>0)
Excel adaptiert dann die Formeln auf die ganze Pivot, wie das auch für einen Bereich auf einer normalen Tabelle gilt.
Das habe ich persönlich (noch) nicht gewusst. Wieder was gelernt.
Gruss
Roland

Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige