Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung noch einmal | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bedingte Formatierung noch einmal von: Ralf
Geschrieben am: 09.01.2010 19:34:23

Hallo

Ich bekomme es einfach nicht hin und eigentlich denke ich es müsste so einfach sein aber vielleicht sehe ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr

also ich möchte den Bereich B23 - N25 wenn B23=1 mit einer Farbe füllen
aber ich bekomme bei Bedingte Formatierung immer nur eine zelle hin und nicht den kompletten bereich oder geht das gar nicht ?

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung noch einmal von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.01.2010 19:37:28

Hallo Ralf,

gib B23 absolut an.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung noch einmal von: robert
Geschrieben am: 09.01.2010 19:42:30

hi,

du musst B23 absolut machen:

bereich markieren-bed.format-formel ist:

=$B$23=1

muster auswählen

gruß
robert


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung noch einmal von: Ralf
Geschrieben am: 09.01.2010 19:56:34

Oh man hätte ich auch selber drauf kommen können man man man

dann aber noch etwas wenn ich den bereich kopiere mit allen inhalten usw bleibt aber trotzdem die bedingte Formatierung auf die zelle B 23 bezogen und nicht so als wenn ich eine normale zelle mit einem zellenbezug drei nach unten verschiebe und sich der bezug auch drei nach unten verschiebt kann man das auch irgendwie hin bekommen ?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung noch einmal"