Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........

Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 13:01:59
Andreas
Feldern obwohl sie das nicht sollte, warum?
Was muss ich in den Regeln dazumachen, dass sie erst anzieht, wenn das Feld G1 auch automatisch befüllt wird?
Eine weitere Frage noch zu dem Formelkonstrukt für die Felder G5-R5. Kann man das zusammenfassen in eine Regel?
Danke und Gruß
tblKartenMerkmale

 FGHIJKLMNOPQR
1Befüllte Zellen Spalte B+C0           
2             
3Anzahl Karten242424243232323236363636
4Anzahl Werte456745675678
5Anzahl Zellen96120144168128160192224180216252288

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G1=ANZAHL2($B$2:$B$500)
G5=G3*G4
H5=H3*H4
I5=I3*I4
J5=J3*J4
K5=K3*K4
L5=L3*L4
M5=M3*M4
N5=N3*N4
O5=O3*O4
P5=P3*P4
Q5=Q3*Q4
R5=R3*R4

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
G51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;G5)Abc
H51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;H5)Abc
I51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;I5)Abc
J51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;J5)Abc
K51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;K5)Abc
L51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;L5)Abc
M51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;M5)Abc
N51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;N5)Abc
O51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;O5)Abc
P51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;P5)Abc
Q51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;Q5)Abc
R51. / Formel ist =SUCHEN($G$1;R5)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 13:05:14
Hajo_Zi
=UND(G3*G4;ISTZAHL(G3);istzahl(G4))

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 14:30:39
Andreas
Hallo Hajo,
die Formel =UND(G3*G4;ISTZAHL(G3);istzahl(G4)) passt so nicht, da ich als Bezug ja Feld G1 haben muss. Die Felder G5-R5 haben eine bedingte Formatierung, jedes eine für sich, z.B. G5=G3*G4 . Wenn der Wert in G1 (aktuell 0) z.B. 96 ergibt, dann sollte sich G5 der entsprechenden Farbe annehmen, welche ich definiert habe. Mit deiner Formel wird G5 gleich farblich dargestellt, sorry.
Wenn es eine Lösung dafür gibt, kann man dann eine Formel für die Felder G5-R5 definieren?
Gruß Andreas
Anzeige
Dann ist die Formel der bedFormatierung Quatsch
05.05.2019 15:00:51
EtoPHG
Andreas,
Denn dann müsste Sie doch heissen =G$1=(G$3*G$4)
SUCHEN ergibt doch ein WAHR, wenn irgendein Match gefunden wird!
Gruess Hansueli
AW: Dann ist die Formel der bedFormatierung Quatsch
05.05.2019 15:18:15
Andreas
Hi,
das passt so.
Die Formel von Hajo habe ich jetzt angepasst auf =G$1=UND(H3*H4;ISTZAHL(H3);ISTZAHL(H4)) ~f~
Dadurch werden auch die Zellen auch nur formatiert, wenn die Zahl exakt vorkommt.
Ich habe das ~f~ =g1= nicht bedacht, hab nur gewusst, dass ich Bezug benötige. Da ist mein Wissen eben nicht gut genug.
Kann man jetzt eine Formel für die Felder G5-R5 definieren, oder muss ich wirklich eine Formel pro Feld erstellen?
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Dann ist die Formel der bedFormatierung Quatsch
05.05.2019 15:19:41
onur
Siehe meine aktuelle Datei.
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 15:36:41
Andreas
Hallo Hajo,
die Formel habe ich jetzt auf einen Hinweis angepasst =G$1=UND(H3*H4;ISTZAHL(H3);ISTZAHL(H4))
Ich habe das ~f~ =g1= nicht bedacht, hab nur gewusst, dass ich Bezug benötige. Da ist mein Wissen eben nicht gut genug, dass ich "nur" die Formel umbauen hätte müssen. Aber auch hier noch die Frage:
Kann man jetzt eine Formel für die Felder G5-R5 definieren, oder muss ich wirklich eine Formel pro Feld erstellen?
Gruß Andreas
Stuf mal dein Level zurück
05.05.2019 15:45:27
EtoPHG
Andreas,
Excel gut ist wohl komplett übertrieben, sorry.
Was ergibt wohl deine neue bedFormat-Formel bei verschiedenen Zuständen?
Und wie man bedingte-Formel-Bereiche ausdehnt, sagt dir ja wohl der BedForm-Assistent, also was soll die Frage: muss ich wirklich eine Formel pro Feld erstellen?
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Stuf mal dein Level zurück
05.05.2019 15:58:08
Andreas
hi,
kein Problem wegen Kritik. Ich werde dann bei einer meiner nächsten Fragen das wohl berücksichtigen was das Level angeht.
Gruß Andreas
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 13:10:21
onur
"dass sie erst anzieht" ?
"zieht in 3 Feldern" ?
Was soll das bedeuten?
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 14:24:48
Andreas
Hi,
die Felder G5-R5 sollen farbig werden, wenn in G1 entsprechend die Zahl drin steht, z.B. 96. Dann sollte die Formel bzw. bedingte Formatierung für den Wert 96 in G5 "ziehen".
Aktuell sind die Felder H/L und O5 schon farblich gekennzeichnet, da in G1 eine 0 drin steht. Somit "zieht" die bedingte Formatierung an den 3 Feldern schon (beinhalten eine 0), was sie ja nicht soll. Deswegen die Frage was ich an der Formel umstellen muss und ob ich alles mit einer Formel für die Felder G5-R5 erstellen kann. Die Formel =UND(G3*G4;ISTZAHL(G3);istzahl(G4)) von Hajo ist falsch, da ich als Bezug ja Feld G1 haben muss.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 14:27:11
onur
Poste doch mal die Datei.
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 14:39:42
onur
"wenn in G1 entsprechend die Zahl drin steht" - entsprechend WELCHE Zahl?
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 15:03:53
Andreas
entsprechend der definierten Zahl aus G5-R5.
Gruß Andreas
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 14:47:29
onur
Ist das wirklich SO gedacht, dass die bed. Formatierung greifen soll, wenn z.B. die ZIFFER 1 irgendwo in den Zahlen in G5-R5 enthalten ist ?
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 15:05:50
Andreas
die soll dann ziehen, wenn in G1 z.B. 96 erscheint, dann soll G5 das Format annehmen. Steht in G1 160, dann muss eben L5 farblich ziehen.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, Regel zieht in 3........
05.05.2019 15:10:28
Andreas
Hi,
ne, das passt so nicht. Der Ansatz von Hajo ergibt den Weg zur Lösung.
Trotzdem danke für deine Mühe.
Gruß Andreas

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige