Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug

Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug
07.10.2017 10:51:16
Lui
https://www.herber.de/bbs/user/116785.xlsx
Hallo,
in Tabelle1 soll ein Kriterium bewertet werden. Solange das Kriterium nicht bewertet wurde, ist das Feld C3 rot markiert (bedingt Formatierung) und die Schrift in G3 ist ebenfalls rot (bedingte Formatierung). In Tabelle2 wird die gewichtete Bewertung aus Tabelle1 angezeigt (durch Zellbezug). Dabei wird aber nicht die bedingte Formatierung (rote Schrift) übernommen. Ich habe im Internet gelesen, dass dies nur durch ein Makro zu lösen ist. Ich habe aber null Ahnung, wie man ein Makro schreibt, also hilft mir der reine Quelltext des Makros auch nichts. Kann mir jemand weiter helfen?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug
07.10.2017 10:55:14
Hajo_Zi
eine XLSX Datei kann kein Makro enthalten.
Ich speichere die Datei nicht 2x und ich führe keine Liste unter welchen Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug
07.10.2017 10:59:00
Lui
https://www.herber.de/bbs/user/116786.xlsm
Hier nochmal neu abgespeichert. Ich würde das ganze ja gerne lösen, ohne ein Makro schreiben zu müssen, weil ich keine Ahnung habe wie das geht.
Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug
07.10.2017 11:01:48
Hajo_Zi
das ist die falsche Datei. die Schrift in G3 ist ebenfalls rot (bedingte Formatierung)
die Farbe wurde von Hand gesetzt.
Gruß Hajo
neuer Sinnlostext, creativ, bin begeistert. o.w.T.
07.10.2017 11:13:34
Werner
hcrud mhi tim edrefP eid neheg masgnaL
07.10.2017 12:27:31
lupo1
... und am Ende: Las Vegas?
ziemlich harter Tobak.... o.w.T.
07.10.2017 17:12:14
Werner
Niemand erkennt solche Leute vorher ...
07.10.2017 17:29:44
lupo1
... wenn es jedoch einer versucht, ist es auch nicht richtig. In den meisten Fällen liegt ja auch kein Gewaltpotenzial vor, sondern nur ein Knick in der Optik.
Anzeige
AW: Text in Zeit umwandeln
07.10.2017 10:59:22
Sepp
Hallo Lui,
verwende doch ebenfalls die bedingte Formatierung!
Tabelle2

 ABCD
1    
2 gewichtete Bewertung  
3Kriterium0,2  
4    
5    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=Tabelle1!G3

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B31. / Formel ist =ISTLEER(Tabelle1!$C$3)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Text in Zeit umwandeln
07.10.2017 11:06:20
Lui
Gute Idee! :D
Danke Sepp.
AW: Text in Zeit umwandeln
07.10.2017 14:24:07
Lui
https://www.herber.de/bbs/user/116790.xlsx
Wenn ich jetzt aber mehrere Kriterien habe und die im Tabellenblatt 2 nicht nacheinander aufgelistet sind, so wie in Tabellenblatt 1, funktioniert das mit der bedingten Formatierung nicht so ganz.
Warum?
AW: Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug
07.10.2017 15:09:04
Lui
https://www.herber.de/bbs/user/116790.xlsx
Wenn ich jetzt aber mehrere Kriterien habe und die im Tabellenblatt 2 nicht nacheinander aufgelistet sind, so wie in Tabellenblatt 1, funktioniert das mit der bedingten Formatierung nicht so ganz.
Warum?
Anzeige
AW: Übernahme der bedingten Formatierung bei Zellbezug
07.10.2017 15:23:43
Sepp
Hallo Lui,
bei "Excel gut", sollte dir klar sein warum! Weil der Bezug nicht mehr stimmt.
Und dann könntest du auch selber auf eine Lösung kommen, ich habe jetzt mal INDEX()/VERGLEICH() genommen.
Aber Aufpassen, "Kriterium1" ist nicht gleich "Kriterium 1"!
https://www.herber.de/bbs/user/116791.xlsx
Gruß Sepp

AW: alternat. ohne ISTLER() und mit SVERWEIS() ...
07.10.2017 16:04:27
...
Hallo Lui,
... wobei ich mir jetzt allerdings nur die Datei von Sepp angeschaut habe.
In Tabelle 1: =C3=""
In Tabelle 2: =(SVERWEIS(A3;Tabelle1!$A:$C;3;0)&"")=""
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige