Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung übertragen

Bedingte Formatierung übertragen
05.02.2021 08:24:50
Florian
Hallo,
ich möchte gerne eine bedingte Formatierung von einer Zelle auf die andere Übernehmen.
Beispiel: Ich habe eine Formel die Wahr oder Falsch wird. Wird diese wahr, wird der Text der Zelle rot geschrieben.
=wenn(A1=0;1;0) (tatsächliche Formel ist komplexer, aber als Beispiel reicht das)
Ich möchte diese Formel auf andere Zellen anwenden, aber die sonstigen Formatierungen nicht mitnehmen (wie die Rahmenlinie, Zellfarbe, ...).
In Zelle A2 soll dann eben die Formel =wenn(A2=0;1;0) drin stehen.
Die Standardregeln zum hervorheben von Zellen funktionieren nicht, da die tatsächliche Formel wesentlich komplexer ist, als "kleiner als"
Die Funktion Format übertragen kann ich nicht nutzen, da sonst die Rahmenlinienformatierung mitgezogen wird.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung übertragen
05.02.2021 08:27:50
SF
Hola,
entweder du markierst vor dem Setzen der bed. Formatierung den Bereich, für den sie gelten soll, oder du änderst im Nachhinein den Bereich bei "wird angewendet auf".
Gruß,
steve1da
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige