Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung klappt nicht

Bedingte Formatierung klappt nicht
Axel
Hallo zusammen,
Ich habe eine Zelle A1 mit einer bedingten Formatierung belegt: Formel ist =UND(A1=0;A1""
Damit erreiche ich, dass die Zelle bei einer 0 ein bestimmtes Format annimmt, aber nicht, wenn die Zelle leer ist. Vielen Dank für diese Lösung an die Helfer hier im Forum!
Wenn ich einen Zellbezug herstelle, z.B. in Zelle A5 steht dann =A1, wobei beide Zellen die gleiche bedingte Formatierung haben, klappt das in der Zelle A5 nicht. Dort wird die Zelle formatiert, auch wenn kein Wert eingetragen ist. Formatierung in A5: Formel ist =UND(A5=0;A5"".
Woran liegt das? Was muss ich beachten?
Danke schon mal
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nimm die ben. Formatierung aus A1!
04.03.2010 18:12:36
Matthias
Hallo Axel
Schreibe nicht z.B. in C1 =A1, sondern =WENN($A$1="";"";$A$1)
Für die bedingte Formatierung schreibst Du: =UND($A$1=0;$A$1"" )
Nun kannst Du das Format auch nach C1 kopieren.
Gruß Matthias
AW: nimm die ben. Formatierung aus A1!
04.03.2010 18:19:23
Axel
Hi Matthias,
das klappt, besten Dank.
Dies Forum ist echt der Hammer, man bekommt schnell kompetente Hilfe.
Viele Grüße
Axel
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige