Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung klappt nicht

bedingte Formatierung klappt nicht
29.12.2013 19:43:15
veronika
Hallo guten Abend alle Helfer hier im Forum,
ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung meiner Tabellen. In der Beispieldatei habe ich insg. 4 Tabellen gelassen.
In der dortigen Tabelle Einstellungen wurde z.B. der Feiertag Heilige Drei Könige mit NEIN markiert.
Im Tabellenblatt Jan funktioniert die Bedingung, das der o6. Januar NICHT farblich hinterlegt wird.
Im Tabellenblatt Jan_Folgejahr funktioniert das NICHT, dort wird der 06. Januar farblich markiert. Ich habe schon seit Stunden nach dem Fehler gesucht finde Ihn aber nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/88637.xlsx
Im Tabellenblatt Dez werden wiederum alle Feiertage die in Einstellungen mit JA markiert sind korrekt dargestellt.
Wer kann mir bitte helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke und Gruß
Veronika

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung klappt nicht
29.12.2013 21:07:10
Thomas
Hallo Veronika
Du hast in dem Blatt Jan_Folgejahr den falschen Spaltenindex
im SVerweis gesetzt.
Ändere den Spaltenindex in 2 dann funktioniert es
MfG Thomas Koch

AW: bedingte Formatierung klappt nicht
29.12.2013 21:21:15
veronika
Hallo Thomas,
danke für die Antwort. In welcher Zeile (4, 5 oder 6) soll/muss der SVERWEIS auf 2 geändert werden. Sorry ich stehe noch immer auf dem Schlauch. Deshalb habe ich die Frage noch einmal auf offen gestellt.
Gruß Veronika

AW: bedingte Formatierung klappt nicht
29.12.2013 21:25:36
Thomas
Hallo Veronika
in allen Zeilen und Spalten
Gruß Thomas Koch

und auf einmal umändern,...
29.12.2013 21:42:29
Matze
Hi,
geht so:
markiere den Bereich E4:AI6 dann Tastenkombination Strg+H suche neu;1 ersetze neu;2
"alle ersetzen" ergibt 93 Änderungen ;-))
Matze

Anzeige
AW: und auf einmal umändern,...
29.12.2013 21:50:46
veronika
Hallo Thomas,
hallo Matze,
habe ich wie von MAtzte vorgeschlagen gemacht, aber jetzt ist der 1 Januar, der als Feiertag in den Einstellunge mit JA markiert ist, KEIN Feiertag mehr. Deshalb habe ich die Frage noch einmal auf offen gestellt.
Gruß Veronika

AW: und auf einmal umändern,...
29.12.2013 22:04:48
Thomas
Hallo Veronika
der Spaltenindex muss auf 3 gesetzt werden da ja noch die leere Spalte C dazwischen ist
hatte ich übersehen
Gruß Thomas Koch

AW: und auf einmal umändern,...
29.12.2013 22:18:20
veronika
Hallo Thomas,
vielen vielen Dank, darauf wäre ich echt nicht gekommen. Jetzt klappt es.
Danke und Gruß und einen Guten Rutsch
Veronika
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige