Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dialog "Schreibchutz aufheben" öffnen
29.12.2013 18:34:28
Marc

Hallo zusammen,
Wenn ich unter "Speichern unter" - "Tools" - "Allgemeine Optionen" ein Passwort zum Ändern der _
Arbeitsmappe eingebe und ich jetzt die Arbeitsmappe "schreibgeschützt" öffne. Wie kann ich diesen Dialog wieder aufrufen bzw. den Schutz wieder einsetzten.
Wollte das ganze in den ToggleButton mit einbauen...

Private Sub ToggleButton1_Click()
Dim TB As ToggleButton
Set TB = ToggleButton1
If TB.Value = True Then
TB.Caption = "Sperren"
Else
TB.Caption = "Entsperren"
End If
If TB.Value = True Then
ToggleButton1.ForeColor = vbRed
Else
ToggleButton1.ForeColor = vbBlack
End If
End Sub

Danke für Hilfe und Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog "Schreibchutz aufheben" öffnen
30.12.2013 14:33:55
Marc
Niemand ne Idee?

AW: Dialog "Schreibchutz aufheben" öffnen
30.12.2013 14:36:34
Hajo_Zi
wenn Du die Datei schreibgeschützt öffnest, kann Du nichts dran machen. Das war ja so gewollt als der Schutz eingestellt wurde.

AW: Dialog "Schreibchutz aufheben" öffnen
30.12.2013 16:11:22
Marc
Gibt es da keine Möglichkeiten diesen Dialog wieder aufzurufen während die Datei geöffnet ist?
Bzw. gibt es da einen anderen Ansatz ein Teil des Bereiches zu sperren und freizugeben? Abgesehen vom Blattschutz, den möchte ich ja für die Aufbau verwenden.
gruß und guten Rutsch

AW: Dialog "Schreibchutz aufheben" öffnen
30.12.2013 16:22:11
Hajo_Zi
Register, Überprüfen, Änderungen, Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten.
Gruß Hajo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige