Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Dann Zelle einfärben

Wenn-Dann Zelle einfärben
03.03.2020 10:16:13
Avila
Guten Morgen, :)
da ich woanders nicht die Lösung bekommen habe die ich bräuchte probiere ich es hier noch einmal.
Ich würde gerne einen Abwesenheitskalender erstellen (https://www.herber.de/bbs/user/135581.xlsx
), in diesem soll folgendes Szenario passieren. Wenn einer der Tage in A2:A32 heute ist UND in der gleichen Zeile dann ein X steht, soll sich eine andere Zelle einfärben. Das einfärben dann logischerweise über eine bedingte Formatierung, jedoch scheitert es an der Formel. Habe nun schon rumprobiert, jedoch funktioniert es mit der folgenden Formel leider nicht.
=WENN(UND(A2:A32=HEUTE();C2:C32="X");WAHR;FALSCH)
Ich denke, dass ich mit dieser Formel die Bedingung setze, dass jede Zelle in A Heute sein muss und jede Zelle in C ein X beinhalten muss damit die Formel wahr wird. Wie schaffe ich es Excel weis zu machen, dass er die andere Zelle einfärben soll, wenn es Heute ist und in der gleichen Zeile (Spalte C) ein X steht.
Eventuell mit INDIRECT?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe x)
Grüßle Sneaky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann Zelle einfärben
03.03.2020 10:26:29
Avila
Ja hat tatsächlich nicht geholfen, aber wollte euch da nicht weiter belästigen mit dem Thema.
Kein Grund zu einem Prototyp-Alman zu werden.
AW: Wenn-Dann Zelle einfärben
03.03.2020 10:30:48
SF
Lass deinen Slang zu Hause und les die Antworten bei office-loesung. Excel gut sollte sowas eigentlich drauf haben.
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige