Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen nicht mit ausdrucken

Bestimmte Zellen nicht mit ausdrucken
06.08.2015 16:06:47
Christian
Hallo,
ich möchte das in einer Tabelle bestimmte Zellen die beliebig angeordnete sind nicht mit _ ausdrucken. Bis jetzt hatte ich folgendes Makro. Jedoch funktioniert das unter Office 2016 nicht mehr. Hat jemand einen Rat.

Sub Drucken()
ActiveWorkbook.Styles("druck").NumberFormat = ";;;"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
ActiveWorkbook.Styles("druck").NumberFormat = "General"
End Sub

Dieses Makro hatte ich auch hier aus dem Forum.
Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hast Du die Formatvorlage auch in Verwendung..
06.08.2015 16:25:56
Michael
Christian?
Denn ActiveWorkbook.Styles("druck") deutet darauf hin, dass eine Formatvorlage "druck" angelegt (und vermutlich auf die entsprechenden Zellen) angewendet wurde.
Wenn diese Vorlage nicht mehr vorhanden ist, läuft das natürlich in einen Fehler. Prüf das mal nach bzw. versuche diese anzulegen und führe das Makro dann nochmal aus.
LG
Michael

AW: Hast Du die Formatvorlage auch in Verwendung..
06.08.2015 17:02:12
Christian
Hallo Michael,
die Formatvorlage "druck" ist angelegt und auch noch in Verwendung.
Die letzte Zeile wird auch im VBA-Editor Gelb hinterlegt. Also muss da der Fehler stecken.
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Hast Du die Formatvorlage auch in Verwendung..
06.08.2015 17:12:58
Christian
Wenn ich das Makro ausführe kommt Laufzeitfehler "1004" / Fehler der Methode "NumberFormat" des Objekts "Style"
Hier kann ich dann auswählen "Weiter" "Abbrechen" oder " Debuggen"

AW: Leider in XL 2010 nicht reproduzierbar
06.08.2015 17:21:46
Michael
Hallo Christian!
Hab jetzt gesehen, dass Du Dich auf Office 2016 (!) beziehst - das ist mW nur als Preview verfügbar; möglicherweise hakt's auch daran (Fehler in den Formatvorlagen?). Ich hab hier "nur" 2010 - und da kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren; habe eine Formatvorlage "druck" angelegt, Dein Makro läuft problemlos durch und "blendet" entsprechend aus.
Tut mir leid. Ein Verzweiflungstipp wäre noch: tausche in Deiner letzten Zeile "General" durch "Normal".
LG
Michael

Anzeige
AW: Leider in XL 2010 nicht reproduzierbar
06.08.2015 17:40:50
Christian
Hallo Michael,
vielen Dank erstmal. Ich habe es mit "Normal" ersetzt aber da kam der gleiche Fehler wieder. Aber wenn ich das "General" durch eine "1" ersetze geht es. Komisch...
Gruß
Christian

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige