Ausdruck nicht wie angezeigt

Bild

Betrifft: Ausdruck nicht wie angezeigt
von: Simon H.
Geschrieben am: 05.10.2015 17:57:34

Hallo zusammen,
über die Suchfunktion bin ich leider irgendwie nicht fünfig geworden.
Ich habe - m. E. auch schon in früheren Versionen - folgendes, kleines Problem.
Wenn ich ein Tabellenblatt ausdrucke, so ist dort im Ausdruck die Spaltenbreite oft noch breiter, als eigentlich auf dem Bildschirm angezeigt.
Also zur Vorstellung: Zelle A1 ist in der Bildschirmansicht von mir so gerade mit einem Wort ausgefüllt worden. Drucke ich das entsprechende Blatt nun aus, so hätte ich in Zelle A1 noch locker drei Zeichen bis zum Rand hinzufügen können.
Blöd ist das immer dann, wenn man ein Wort eigentlich noch in eine Zelle mit bestimmer Spaltenbreite rein bekommen würde, aber am Bildschirm sieht man es nicht - sondern erst später beim Ausdruck....
Woran liegt das??
Viele Grüße, Simon

Bild

Betrifft: AW: Ausdruck nicht wie angezeigt
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.10.2015 18:29:55
Hallo,
weil Excel den Druck automatisch an die vorgegebene Papierbreite anpasst. Das wird immer wieder nachgefragt da stimmen z.B. die Positionen von Shapes nicht mehr usw. Excel ist halt ein Kalkulationsprogramm.
Gruß
Nepumuk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausdruck nicht wie angezeigt"