Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im VBA Code, alle Zeilen, ein Hochkomma

Im VBA Code, alle Zeilen, ein Hochkomma
19.04.2015 15:54:04
Dieter(Drummer)

Guten Tag, Spezialisten,
ich suche eine Möglichkeit, vor ALLE markierten Codezeilen, ein Hochkomma zu setzen.
Kann man das in einem Rutsch machen und wie?
Danke für's drum kümmern.
Gruß,
Dieter(Drummer)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klick auf "Block auskommentieren" owT
19.04.2015 15:57:20
Matthias L

AW: Im VBA Code, alle Zeilen, ein Hochkomma
19.04.2015 15:57:35
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
ja benutze den Schalter Block auskommentieren in der Symbolleiste Bearbeiten.

AW: Danke an ALLE. TOP Hnweis
19.04.2015 16:02:07
Dieter(Drummer)
Danke MatthiasL und Hajo, für den schnellen und TOP Hinweis.
Noch einen schönen Tag und
Gruß,
Dieter(Drummer)

...den du nicht gebraucht hättest, Dieter, ...
19.04.2015 17:14:56
Luc:-?
…wenn du dich mal mit den VBE-Fktionalitäten befasst hättest… ;-]
Gruß, Luc :-?

AW: Danke für den Hinweis, Luc:-?. owT
19.04.2015 17:56:28
Dieter(Drummer)
.

AW: ...den du nicht gebraucht hättest, Dieter, ...
19.04.2015 22:54:45
Oberschlumpf
...super Hinweis!
Wir alle Fragen etwas, weil wir die Lösung nicht kennen.
Aber! OMG! Dabei ist die Lösung meist doch direkt vor unseren Augen!
So etwas MUSS natürlich auch derjenige wissen, der gerade dabei ist, sich, als noch "Ahnungsloser", in ein Thema einarbeitet.
Was bitte soll dieser unsinnige Hinweis von dir?
Und bitte, falls du antworten solltest, benutz keine Abkürzungen, da ich nicht alle verstehe.
Ich müsste also nachfragen.

Anzeige
Du kannst ja anders darüber denken, ...
20.04.2015 05:15:54
Luc:-?
…dafür bist du ja auch ein „Oberschlumpf“, Thorsten,
aber das war eines der 1.Dinge, womit ich mich beim Erlernen von VBA befasst hatte, noch unter Xl95 mit deutschem VBA vor nunmehr ca 18 Jahren, wenn ich diese Fktionalität auch nicht sofort entdeckt hatte. Aber Dieter ist ja nun auch schon seit Jahren in VBA unterwegs und nicht erst seit gestern, falls das deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte…! :->
Ansonsten bin ich weder auf deine Meinung noch auf dein Wohlwollen (auch bzgl Abkk u.so) angewiesen! Ich sehe mich eher in der Lage, bestimmte deiner Xl-/VBA-Probleme zu lösen als umgekehrt du meine. Und du hast mich in der Beziehung schon mal verärgert — das habe ich nicht vergessen…
Luc :-?

Anzeige
Hinweis war nicht unsinnig......
20.04.2015 08:33:04
robert
..den wenn man die Frage und die Antworten liest, ist es schon
komisch, dass Dieter weiss, wo die Funktion-Block auskommentieren- ist.
Das hätte er auch selbst suchen und finden können- aber sich bedienen lassen
ist halt einfacher.

AW: Robert, dass war ja klar ...
20.04.2015 08:50:15
Deter(Drummer)
... dass Du Dich auch noch dazu melden musstest.
Ich hatte es selbst versucht, aber nicht gefunden, da mir der Begriff "Auskommentieren" nicht einfiel :-).
Trotz meines Alters muss ich nicht alles Wissen und wozu braucht man denn sonst diees qualifierte Forum, wenn man nicht fragen darf, ohne dann Belehrungen zu bekommnen. Wie ich meine Lebensjahre und mit welchen Prioritäten verbringe, ist wohl ausschliesslich meine Sache. Wenn mir Jemand keine Antworten gegeben will, auf meine Fragen, dann soll er es eben lassen.
Ich werde jedenfalls nicht aufhören, in diesem Forum zu fragen!
Die ganzen Kommentare und Hinweise, was ich Wissen müsste und was nicht, kann sich Jeder sparen. Sie haben nichts mit der Sache zu tun und sind einfach nur persönliche Angriffe, auf die ich sehr gerne verzichetn kann!
Ich schätze jedenfalls das Forum seit vielen Jahren sehr und nutze nur dieses.
In diesem Sinne allen einen schönen Tag und im Forum immer qualifizierte Fragen, ob sie Jedem nun gefallen oder nicht.
Gruß,
Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Robert, dass war ja klar ...
20.04.2015 09:10:23
Nepumuk
Hallo Dieter,
lass dich nicht ärgern. Luc ist ein Gschaftlhuber der zu vielen Beiträgen seine verklausulierte Beiträge schreibt welche häufig nicht zu einer Lösung des Problems beitragen sondern seiner Selbstdarstellung dienen. Warum da andere auf den Zug aufspringen weis ich nicht, wahrscheinlich hoffen sie dass ein paar Sternchen die von SuperLuc auf sie herabregnen.
Gruß
Nepumuk

AW: Schon klar :-)
20.04.2015 09:14:57
Dieter(Dummer)
Gruß,
Dieter(Drummer)

Das hat doch nichts mit Luc zu tun.....
20.04.2015 09:19:04
robert
..aber Dieter ist seit Jahren hier vertreten und bei seinen Fragen
tut er so, als ob er gerade angefangen hat, mit Excel und VBA zu arbeiten.
Und -bist Du nun nicht selbst aufgesprungen-oder?
Wozu liest man in den Forenregeln, dass Eigeninitiative gefordert wird?
Und wenn andere ihre Meinung im Forum kundtun, warum darf es dann ich nicht?
Hochachtung vor Deinem Wissen- aber so brauchst Du mir nicht kommen.
Gruß
robert

Anzeige
Deine Meinung über mich kann ich dir gern ...
20.04.2015 14:58:55
Luc:-?
…zurückgeben, Max Kaffl,
denn du schwingst mir allzuoft die „Pgmiererkeule“. Und wenn du jemanden als „Gschaftlhuber“ bezeichnen willst (ich habe ebenfalls nicht nur preußische, sondern auch bayerische Wurzeln!), gäbe es da noch ganz andere Kandidaten…
Kannst du dir vorstellen, dass es noch eine andere Sicht auf Xl und VBA geben kann als die deine? Wohl nicht! Du bist als angestellter (bei freischaffenden ist es ähnlich) Pgmierer an KomplettProjekten interessiert. Die bringen dann auch noch mit ihrer Betreuung Geld und die fällt auch an, wenn MS irgendetwas am System ändert. Das kann und will ich nicht leisten und habe mich deshalb auf Anderes spezialisiert, worin ich wahrscheinlich mehr Erfahrung habe als du, auch wenn ich kein BerufsPgmierer bin. Pgmierer haben ja oft eine berufsbedingt „spezielle“ Sicht auf die Dinge, die mit Kreativität nicht viel zu tun haben muss… :->
Lapidarer Kommentar eines mir persönlich seit langem bekannten SystemPgmierers: Man muss nicht alles machen, was möglich ist! (Interessanterweise vertritt ein mir noch länger bekannter Fahrradhändler und -reparateur die gleiche Ansicht, die aber nicht unbedingt die meine ist!)
Ich müsste auch gar nichts von dem mitteilen, was ich weiß, tue es aber trotzdem gelegentlich. Zum Dank muss ich dann eine solche, bewusst abwertende Einschätzung lesen! Werde du erst mal so alt wie Dieter, robert und ich, viell begreifst du dann manches besser. Allerdings besteht nach HWHs Kommentar zur Altersweisheit da wohl nur eine geringe Wahrscheinlichkeit (auch durchaus selbstkritisch gemeint!)… ;-]
Nebenbei, meine Bemerkung, die ich mir nun nicht verkneifen konnte, steht im Einklang mit HWHs Hinweisen → erst XL-/VBA-/VBE-Hilfe und das Archiv zu Rate ziehen, dann, falls noch nötig, fragen!
Das stört mich aber weniger! Was mich stört, ist die massive Übertreibung, die allerorts in unserer Gesellschaft um sich greift — alles muss gut, besser, genial oder Top sein, selbst das Trivialste. Dadurch geht das wirklich Besondere u/o Einmalige in der Masse des trivialen Pseudo-Genialen unter!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige