Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern in Zeilen

Filtern in Zeilen
26.03.2003 17:46:38
Oliver Schulte
In den Spalten B bis J befinden sich Kunden und in den Zeilen 2 bis 406 Artikel.
Im "Datenbereich" (Bereich B2 bis J406) finden sich Stückzahlen!

Ich möchte z B. wissen, welcher Kunde den Artikel 237 verkauft hat. Dazu müsste ich jeden Kunden mit dem Autofilter nach dem Artikel 237 durchsuchen. Das ist ziemlich umständlich. Ich würde z. B. gerne alle Kunden (Spalten) ausblenden, in denen der Artikel nicht verkauft wurde. Das wären z. B. die Spalten E und H. Das mussste ich aber bisher manuell durchsuchen oder mit dem Autofilter pro Kundenspalte erledigen (Filtern nach Leerzellen). Wenn es nur 9 Kunden sind, geht das ja noch, aber bei 250 Kunden (Spalten) und tausenden von Artikeln wird das sehr mühselig.

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

MfG
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern in Zeilen
26.03.2003 18:04:07
th.heinrich

hallo Oliver,

wie geht das ?

"In den Spalten B bis J befinden sich Kunden und in den Zeilen 2 bis 406 Artikel.
Im "Datenbereich" (Bereich B2 bis J406) finden sich Stückzahlen!"

artikel oder stueckzahlen ??

gruss thomas

Re: Filtern in Zeilen
26.03.2003 18:10:49
Oliver Schulte

Die Zeile 1 bildet die Überschriften (Kunde1, Kunde2, Kunde3...) und die Spalte A bildet die Artikel (Artikel1, Artikel2, Artikel3...). In B2 steh demnach, wie Kunde1 Artikel1 verkauft hat, in C6 steh, wie Kunde2 Artikel 5 verkauft hat... Brauchst Du ein Beispiel...? dann gib mir Deine Email...

Danke im Voraus.

MfG Oliver

Re: Filtern in Zeilen
26.03.2003 18:42:45
th.heinrich

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige