Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen, Filter setzen

Zeile einfügen, Filter setzen
04.06.2007 21:02:36
K.
Guten Abend, allerseits, ich benötige eine Übersetzung in VBA-Sprache, die folgendes tut:
gehe zu A19
füge eine Zeile oberhalb davon ein
formatiere die komplette Zeile als "Zahl" (die alte Zeile 19 hat Textformat!)
in dieser neuen Zeile 19 gehe zu Spalte B
schreibe dort 1 rein (Startwert)
markiere ausser dieser Zelle noch alle Zellen der gleichen Zeile bis zur letzten benutzten Spalte
füge in den markierten Bereich eine lineare Reihe mit Inkrement 1 vom Startwert ausgehend bis 255 ein (da die letzte benutzte Spalte idR kleiner als 256 ist, erwarte ich eine Reihe bis zB. 134...)
auf eben diese Zeile setze den Autofilter von Spalte B bis zur letzten benutzten Spalte
melde das Setzen mit "Autofilter gesetzt"
gehe zur benannten Zelle "Start"
Ich habe versucht, das mit dem Rekorder aufzuzeichnen, allerdings kriege ich keine Reihe... Vermutlich liegt das an dem Format der neuen Zeile...
Vielen Dank für Tips, bin am verweifeln, langsam...
Grüsse von Karin
PS: ich brauche das "Geschehen" innerhalb eines bestehenden Makros, hatte Hoffnungen auf den Rekorder, aber, wie gesagt...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen, Filter setzen
04.06.2007 21:14:48
Josef
Hallo Karin,
probier mal.
Sub Karin()
Dim intC As Integer

intC = Application.Max(2, Cells(19, Columns.Count).End(xlToLeft).Column)

Rows(19).Insert Shift:=xlDown
Rows(19).NumberFormat = "General"
Rows(19).HorizontalAlignment = xlCenter
Cells(19, 2) = 1
Range(Cells(19, 2), Cells(19, intC)).DataSeries Rowcol:=xlRows, Type:=xlLinear, Step:=1
Cells(19, 2).CurrentRegion.AutoFilter

MsgBox "Habe fertig!"

End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeile einfügen, Filter setzen
05.06.2007 20:41:00
K.
Hi, Sepp, etwas verspätet zwar, aber: vielen Dank!
Hat mit "Cells(19, 2).CurrentRegion.AutoFilter" nicht wie gedacht funktioniert, (der Filter setzte sich in einige Zeilen darüber?), aber mit Range(Cells(19, 2), Cells(19, intC)).Autofilter alles paletti...
Lieben Dank nochmals, Karin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige