Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen/Zeilen verbinden mit Filter

Zellen/Zeilen verbinden mit Filter
11.03.2014 13:32:18
Dieter(Drummer)
Guten Tag, Excel Spzialisten,
wirken sich verbundene Zellen, verbundene Zeilen, bei Filterung aus? Wenn ja, wie kann man das verhindern?
Danke für Rückinfo.
Gruß, Dieter(Drummer)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen/Zeilen verbinden mit Filter
11.03.2014 13:36:31
EtoPHG
Hallo Dieter,
1. Ja
2. Nicht anwenden
Gruess Hansueli

... einfache Frage ... simple Antwort ...
11.03.2014 13:37:36
der
Hallo Dieter,
... vermeide verbundene Zellen ;-)
Suchst Du eine andere Antwort, dann ist eine konkrete Datenstruktur notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...

verbundene Zellen ....
11.03.2014 13:39:27
Rudi
Hallo,
haben in Tabellen(Listen) nichts zu suchen.
Gruß
Rudi

AW: Dank an ALLE für Rückinfo ...
11.03.2014 13:42:43
Dieter(Drummer)
... habt mir damit geholfen. Vielen Dank.
Gruß, Dieter(Drummer)

Für Listen richtig, zu Tabellen kennt ihr mM! orT
11.03.2014 14:49:44
Luc:-?
Allerdings sind Listen nun mal das Primitivste, was es gibt (PrimärdatenFormat), und deshalb auch DB-Basis!
Gruß Luc :-?

AW: Danke Luc-? für Info. owT
11.03.2014 14:52:43
Dieter(Drummer)
Gruß
Dieter(Drummer)

Anzeige
Auch Filtern geht bei VerbundZellen, wenn ...
11.03.2014 15:03:02
Luc:-?
…man es richtig macht, Dieter,
woran aber offensichtlich selbst MS nicht gedacht hat. Das Problem beim Filtern besteht doch gerade darin, dass der Filter über zB Spalten, die auch vertikale VerbundZellen beinhalten, auf LeerZellen trifft, in denen in einer Liste die gleichen Werte wie in der Führungszelle stehen würden. Man muss also nur dafür sorgen, dass das auch so ist. Trotzdem kann man diese Zellen dann nachträglich mit dem FormatPinsel zu einer VerbundZelle machen, so dass der optische Eindruck einer Tabelle entsteht. Dann ist das Filtern völlig unproblematisch, wie hier auch schon des öfteren vorgestellt wurde.
Aber einige Herren bleiben wohl lieber bei ihren vorgefassten Meinungen, statt mal nur ein bisschen über das Problem nachzudenken… :-[
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Danke Luc :-?, werde es nachvollziehen. owt
11.03.2014 15:27:47
Dieter(Bernhardt)
Gruß,
Dieter(Drummer)

Na, dann viel Erfolg! ;-) owT
11.03.2014 15:42:24
Luc:-?
:-?

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige