Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find nur in einer Spalte

Find nur in einer Spalte
21.05.2003 15:59:52
WalterJ
Hallo Experten,
gerne möchte ich einen Textstring buchstabenweise nur in der Spalte H suchen lassen, wenn gefunden, einen Vermerk in der Spalte G, und automatisch weiter so bis zum Worksheet-Ende. Meine Spalte H enthält so um die 64.000 Textzeilen, nur so nebenbei. Vielen Dank für alle guten Ideen!
mfg WalterJ

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Find nur in einer Spalte
21.05.2003 16:09:07
ChrisL

Hi Walter

Meinst du mit 'Textstring buchstabenweise' so...

Gruss
Chris

Super! nur ne Kleinigkeit noch
21.05.2003 17:35:23
WalterJ

Hallo Chris,
vielen Dank und Donnerwetter, Deine Lösung klappt hervorragend. Nur eine Kleinigkeit: suchen nach "Hamburg" findet nicht den "Hamburger" oder "hamburger". Das meinte ich mit buchstabenweise. Mein Suchbegriff ist nicht immer ein eigenes Wort, manchmal nur ein Teilstring. Ansonsten vielen herzlichen Dank! mfg WalterJ

Re: Super! nur ne Kleinigkeit noch
21.05.2003 17:44:29
ChrisL

Hi Walter

Hamburg, Hamburger findet er bereits, damit es auch noch mit hamburger (Gross-Kleinschreibung) funktioniert, folgende Änderung vornehmen.

Gruss
Chris

Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige