Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion nur bis eine bestimmte Spalte

Funktion nur bis eine bestimmte Spalte
05.05.2020 12:02:37
Arnold
Hallo zusammen,
Ich habe in Tabelle2 eine Funktion (SUMMENPRODUKT), die sich Werte aus Tabelle1 holt und die ich auf weitere Zellen per "Rüberziehen" übertragen habe. Die Funktion funktioniert aber nur für die ersten beiden Spalten und für alle weiteren Spalten rechts davon wird mir #WERT! ausgegeben. Bei der Funktion handelt es sich um ein SUMMENPRODUKT, jedoch liegt das Problem nicht an der Funktion, da ich alle rübergezogenen Funktionen überprüft habe und der Zellbezug immer richtig ist, der relative Zellbezug also korrekt ist.
Ich habe dann Testweise eine simple Multiplikation erstellt (in Tabelle2) und festgestellt, dass Formeln nur funktionieren, wenn Sie sich auf Werte der anderen Tabelle1 bis Spalte I beziehen (z.B. =Tabelle1!$E$36*Tabelle1!I36). Wenn ich die Funktion auf die nächste Zelle rechts rüberziehe dann nimmt die Funktion als zweiten Faktor logischerweise die Spalte J. Hier habe ich festgestellt, dass sobald in Tabelle1 die Spalte J-S enthalten ist, mir immer #WERT! ausgegeben wird. Ab Spalte T funktioniert es wieder, aber mein relevanter Bereich ist H-S (Januar bis Dezember). Egal bei welcher Formel oder welche Zelle in Tabelle2 ich verwende, funktioniert es von J-S nicht mehr. Die Formatierung von Spalte I und J, sowie der Datentyp (Zahl) sind identisch und auch in J-S sind Werte vorhanden.
Ich hoffe es war verständlich. Ich habe davon abgesehen eine Tabelle hochzuladen, da ich denke, dass es an der Formatierung in Tabelle1 oder ähnlichem liegt und nicht an der Formel in Tabelle 2. Eine Tabelle hierfür ohne Datenschutzrelevante Daten zu erstellen schien mir etwas zu aufwändig.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion nur bis eine bestimmte Spalte
05.05.2020 12:06:32
SF
Hola,
#WERT bedeutet, dass irgendwo in der Tabelle TEXT steht, völlig egal wie die Spalten formatiert sind.
Gruß,
steve1da
AW: Funktion nur bis eine bestimmte Spalte
05.05.2020 13:51:17
Arnold
Hallo steve1da,
danke, aber das ist nicht so. Der gesamt Bereich ist als "Zahl" formatiert und es sind auch nur Zahlen oder gar nichts eingetragen. Die Grenze liegt da auch strikt zwischen Spalte I und J, unabhängig von dem, was eingetragen ist...
AW: Funktion nur bis eine bestimmte Spalte
05.05.2020 13:53:07
SF
Hola,
dann wirst du wohl eine aussagekräftige Beispieldatei hochladen müssen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige