Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte nur bestimmter Spalten vertauschen?

Inhalte nur bestimmter Spalten vertauschen?
Felix
Ich habe eine alte Excel-Datei mit 10.000 Kontakten, die ich damals nicht sehr vorausschauend angelegt habe:
Die Kontakte sind nicht alle in der selben Reihenfolge aufgelistet. Bei manchen steht der Name in A1, bei manchen, die Postleitzahl in A1.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Postleitzahlen, alle Namen, alle Telefonnummern in die selbe Spalte zu verschieben? Ich möchte das ungern manuell machen müssen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalte nur bestimmter Spalten vertauschen?
24.11.2011 17:34:57
guentherh
eine Automatik fällt mir nicht ein,
aber ein Vorschlag mit dem Du evtl. manuell weiterkommst:
Sortiere die Kontakte nach der Namen(SpalteA)
Dann hast Du alle Zahlenuntereinander und kannst Blöcke gleicher Datensatzstruktur erkennen.
jetzt kannst Du Blockweise Spalten verschieben (Drag&Drop mit SHIFT-Taste)
vielleicht ein gangbareer Weg!?
Gruß,
Günther
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige