Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate in mehreren Spalten

Duplikate in mehreren Spalten
05.01.2018 08:52:10
Melitta
Guten Morgen zusammen,
ich benötige in einer Liste die Markierung von Zeilen mit doppelten Werten in mehreren Spalten.
Wie man in der Anlage sehen kann, habe ich schon den Weg soweit, dass mir die Duplikate angezeigt werden, jedoch möchte ich auch den ersten Wert mit dem Wort "Duplikat" versehen haben (rot markiert), damit ich alle Zeilen mit diesem Wort ausblenden kann und nur die Nicht-Duplikate stehen bleiben.
Habt ihr eine Idee?
LG
Melitta
https://www.herber.de/bbs/user/118685.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate in mehreren Spalten
05.01.2018 08:58:04
UweD
Hallo
so?

Tabelle1
 ABCDE
1Kri 1Kri2Kri3  
2Frankniegisch15 '-
3HelmutSchachner20 Duplikat
4Eberhhadn96 '-
5HelmutSchachner20 Duplikat
6valentMeier50 '-
7valentMeyer50 '-
8hartbark36 '-

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E2:E8=WENN(ZÄHLENWENNS(A:A;A2;B:B;B2;C:C;C2)>1;"Duplikat";"-")  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige
AW: Duplikate in mehreren Spalten
05.01.2018 09:04:09
Melitta
Jaaaaa, super! Wie simpel! Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! ;-)
Vielen lieben Dank!
Prima! Danke für die Rückmeldung. owT
05.01.2018 09:09:42
UweD

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige