Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pdf von einem u mehreren TB-Bereichen erstellen

pdf von einem u mehreren TB-Bereichen erstellen
21.07.2018 19:55:41
einem
Hallo Leute
Mein Excel-Projekt entwickelt sich (Danke Rainer, danke Daniel)
Ich arbeite mit Buttons direkt im Tabellenblatt
Teilbereiche meiner Sheet´s kann ich bereits direkt über einen Button ausdrucken
Ich möchte nun aus Teilbereichen aus meinen Blättern pdf´s in verschiedene Varianten erstellen.
Ich möchte dazu wieder Formen (Shapes, danke Rainer)mit einem Makro verwenden
Button 1: "PDF erstellen": ein pdf vom Sheet "Person" Bereich A1:F22
Button 2: "PDF inkl. Ergänzungen": ein pdf kombiniert vom Sheet "Person" Bereich A1:F22 und vom Sheet "Ergänzungen" Bereich A1:D15
Button 3: "Beschreibung" soll direkt eine pdf-Datei ("Beschreibung.pdf" aus Ordner "Verwaltung" auf C - Eigene Dateien - Verwaltung) vom PC aufrufen (kann man hier anstelle der Form auch ein Icon bzw. ein Bild als Button erstellen/verwenden?)
Bin euch für (einfach zu verstehende u anzuwendende) Lösungen sehr dankbar.
P.S.: Hajo_Zi hat mich gefragt warum ich für meine letzte Antwort einen neue Beitrag angelegt habe. Ich vermute,dass nach einer gewissen Zeitspanne ohne Reaktion im Forum der Beitrag als geschlossen behandelt wird. Jedenfalls konnte ich nicht mehr antworten. Oder vermutlich mach ich dabei was falsch. Jedenfalls danke ich für jeden Hinweis.
LG willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf von einem u mehreren TB-Bereichen erstellen
22.07.2018 09:26:53
einem
Moin!
Schaue Dir die Range.ExportAsFixedFormat-Methode an:
https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/range-exportasfixedformat-method-excel?f=255&MSPPError=-2147217396
Gruß Ralf
AW: pdf von einem u mehreren TB-Bereichen erstellen
25.07.2018 19:45:10
einem
Hallo Ralf
danke für deinen Tipp.
Hab mir´s durchgeschaut und rumprobiert, aber leider: da bin ich noch zu "grün" in VBA
Hat jemand einen Code für ein Makro welches ich jeweils für die Buttons 1, 2 und 3 relativ einfach übernehmen könnte.
Danke
willi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige