Mein Excel-Projekt entwickelt sich (Danke Rainer, danke Daniel)
Ich arbeite mit Buttons direkt im Tabellenblatt
Teilbereiche meiner Sheet´s kann ich bereits direkt über einen Button ausdrucken
Ich möchte nun aus Teilbereichen aus meinen Blättern pdf´s in verschiedene Varianten erstellen.
Ich möchte dazu wieder Formen (Shapes, danke Rainer)mit einem Makro verwenden
Button 1: "PDF erstellen": ein pdf vom Sheet "Person" Bereich A1:F22
Button 2: "PDF inkl. Ergänzungen": ein pdf kombiniert vom Sheet "Person" Bereich A1:F22 und vom Sheet "Ergänzungen" Bereich A1:D15
Button 3: "Beschreibung" soll direkt eine pdf-Datei ("Beschreibung.pdf" aus Ordner "Verwaltung" auf C - Eigene Dateien - Verwaltung) vom PC aufrufen (kann man hier anstelle der Form auch ein Icon bzw. ein Bild als Button erstellen/verwenden?)
Bin euch für (einfach zu verstehende u anzuwendende) Lösungen sehr dankbar.
P.S.: Hajo_Zi hat mich gefragt warum ich für meine letzte Antwort einen neue Beitrag angelegt habe. Ich vermute,dass nach einer gewissen Zeitspanne ohne Reaktion im Forum der Beitrag als geschlossen behandelt wird. Jedenfalls konnte ich nicht mehr antworten. Oder vermutlich mach ich dabei was falsch. Jedenfalls danke ich für jeden Hinweis.
LG willi