Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in mehreren Bereichen

Suchen in mehreren Bereichen
14.01.2020 23:12:35
Florian
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bis jetzt sehr wenig Erfahrung in VBA, habe zwar früher mal VB gemacht, aber VBA ist mir teilweise dann doch suspekt. In diesem Fall geht es um Excel.
Ich habe auf Tabellenblatt1 quasi eine Zuordnungstabelle die wie folgt aussieht.
A | B | C | D
1: Firma | Mitarbeiter | Firma A | Mitarbeiter H
2: Firma B | Mitarbeiter C | Firma Z | Mitarbeiter Y
Auf anderen Tabellenblättern sind quasi die Zuordnungstabellen welche alle nur aus einer Spalte bestehen, sprich Überschrift des Bereichs und dadrunter die Einträge.
Firma
Mitarbeiter
Jetzt möchte ich gerne in der Zuodnungstabelle die Spalten B und D Zelle für Zelle durchgehen und den Zellen Wert in den Untertabellen suchen und farbig markieren.
Aktuell sieht mein Code wie folgt aus, leider funktioniert dieser noch nicht, ich bekomme immer Index bzw. Objekt muss zugewiesen werden Meldungen,

Public Function ConnectTriggers()
'Variablen
Dim rngZuordnungenTrigger As Range
Dim rngZelle As Range
Dim ws As Excel.Worksheet
Dim lo As Excel.ListObject
Dim rngChildTables As Range
Dim strSearch As String
Dim rngFindCell As Range
strSearch = "Initalisierung"
'Zuordnungsbereich setzen
Set rngZuordnungenTrigger = Tabelle1.ListObjects("ZuordnungenTrigger").DataBodyRange
'Zellen der Zuordnungstabelle durchlaufen
For Each rngZelle In rngZuordnungenTrigger
'Für jede Zelle Value auslesen
strSearch = rngZelle.Value
'Unter Tabellen durchsuchen
'Array mit benoetigten Tabellenblaettern definieren
Dim i
For Each i In Array(2, 3, 4)
'Aktuelles Tabellen Blat setzen
Set ws = Worksheets(i)
'Durchsuchen der Bereiche
For Each lo In ws.ListObjects
'Range des aktuellen Bereichs setzten
Set rngChildTables = lo.DataBodyRange
'Gefundene Zelle farbig markieren
rngFindCell = rngChildTables.Find(strSearch)
rngFindCell.Font.Color = RGB(255, 0, 0)
Next lo
Next i
Next rngZelle
End Function

Vielen Dank im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in mehreren Bereichen
15.01.2020 06:24:04
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige