Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Daten in mehreren Spalten = Pivot-Bericht i

Pivot: Daten in mehreren Spalten = Pivot-Bericht i
10.06.2008 16:56:35
Oliver
Hallo miteinander,
ich versuche einen Datensatz in einer Pivot-Tabelle darzustellen. Es geht darum auszuwerten, wieviele Seiten Papier eine Abteilung pro Quartal produziert. Die Abteilungen sind dabei in Projekten involviert, die wiederum zu Programmen gehören.
Die Quartale stehen dabei in mehreren (!) Spalten. Aufgrund der maximalen Zeilenzahl in Excel ist es nicht möglich, alle Quartale in einer Spalte untereinander aufzulisten.
Wie kann ich nun eine Pivot-Tabelle gestalten, so dass in den ersten Spalten das Programm und Projekt angezeigt werden und dahinter in mehreren (!) Spalten die einzelnen Quartale.
Das ganze habe ich versucht in einer Datei zu visualisieren:
https://www.herber.de/bbs/user/52989.xls
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot: Daten in mehreren Spalten = Pivot-Bericht i
10.06.2008 17:19:00
rene
Hallo,
in Deinem Fall reicht schon die Funktion AUTOFILTER.
Markiere (Bsp-Mappe) B5 bis H5 und gehe unter DATEN, FILTER auf AUTOFILTER.
Die macht Sinn, da Du auch so noch notfalls nach Projekten filtern kannst.
Dies ist ein sachdienlicher Hinweis! :-)
lg rene

AW: Pivot: Daten in mehreren Spalten = Pivot-Bericht i
10.06.2008 19:06:00
Oliver
das war schon mal nicht schlecht, aber wie kann ich dann die schöne Zwischensummenfunktion (je Programm und Projekt) nutzen?

AW: Pivot: Daten in mehreren Spalten = Pivot-Beric
10.06.2008 23:29:21
fcs
Hallo Oliver,
alternative Auswertung der Daten:
Sortiere deine Daten nach Programm und Projekten.
Wende auf die Daten zweimal die Funktion Daten -- Teilergebnis an.
Im 1. Durchlauf bezogen auf Programm
Im 2. Durchlauf ohne löschen der vorhandenen Teilergebnisse auf die Projekte
Excel erstellte dann Zeilen mit Teilergebnissen für die jeweiligen Gruppierungen, die dann auch einfach ein-/ausgeblendet werden könne.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Pivot: Daten in mehreren Spalten = Pivot-Beric
11.06.2008 17:00:00
Oliver
Vielen Dank. Das war nicht die Lösung, mit der ich gerechnet habe, aber es funktioniert :-) Merci.

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige