Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle bedingte Formatierung für Top5

Pivot Tabelle bedingte Formatierung für Top5
Andrea
ich habe eine Pivottabelle mit den Spalten "Monat" und "Ziel" sowie als Zeile "Tag". In den Datenfeldern sind die "Anzahl von Anrufen" eingetragen. Desweiteren existiert noch für Zeile und Spalte das "Gesamtergebnis".
Ich möchte nun in der Tabelle pro Spalte "Monat" jeweils die 5 größten Werte farbig schraffieren, so dass eine optische Darstellung erfolgt an welchen Tagen im Monat, die meisten Anrufe eingingen. Desweitern möchte ich ggfs auch noch eine weitere Information zur Dauer der Anrufe hinzufügen und diese auch entsprechend optisch anzeigen.
Ich habe es mal mit der Funktion RANG versucht, dies hat aber leider nicht funktioniert, weil er dann natürlich auch die Gesamtergebniszeile/-spalte berücksichtigt. Desweiteren hatte ich ein Problem, wenn neue Datenbereiche (sprich Monatsergebnisse) dazukamen.
Meine Frage
Kann ich das überhaupt mit einer bedingten Formatierung lösen, wenn ja wie?
Falls nein, gibt es einen anderen Lösungsansatz? (möglichst ohne VBA).

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle bedingte Formatierung für Top5
17.11.2006 06:32:06
Coach
Hallo Andrea,
hier eine mögliche Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/38254.xls
Die Technik bedient sich definierter Namen (Menü Einfügen -&gt Namen -&gt Definieren) in den bedingten Formaten.
Viele Grüße
Coach
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige