Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierung Exceldiagramme in Powerpoint

Automatisierung Exceldiagramme in Powerpoint
morb
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excelmappe mit 3 Tabellenblätter.
Auf jedem Tabellenblatt befindet sich ein Diagramm. Ich möchte nun ein einfaches Makro erstellen mit dem ich aus Excel heraus die 3 Diagramme in eine Powerpoint Präsentation einfügen kann. Hat jemand schon so ein ähnliches Makro erstellt ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisierung Exceldiagramme in Powerpoint
27.09.2009 22:37:32
fcs
Hallo Marco,
eine einfache Möglichkeit der Automatisierung der Excel-Diagramme in PP ist die Diagramme in Excel zu kopieren und in PP via Einfügen - Inhalte Einfügen als verknüpftes Excel-Diagrammobjekt einzufügen.
Ein Makro zum Einfügen eines Diagramms aus Excel in PP ist nicht so ganz einfach, da das Einfügen in PP nur in bestimmten Ansichten möglich ist. Und das müßte von Excel aus genau gesteuert werden. Wahrscheinlich ist es sogar einfacher den Kopiervorgang von PP aus zu steuern.
Gruß
Franz
AW: Automatisierung Exceldiagramme in Powerpoint
27.09.2009 22:51:55
morb
von Hand kopieren ist nicht das Problem ;)
ich suche aber ein Makro von dem ich heraus Powerpoint ansteuern kann.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
habe Problem mit meiner Pivot in der Mappe History, siehe xls
https://www.herber.de/bbs/user/60692.zip
Wieso wird der Vorgang-1009 nicht in der Pivottabelle dargestellt?
Ich habe für dieses Pivot einen Namen definiert als Bezugsquelle, der Name lautet: datenbasis
Und...
Anzeige

Hallo Zusammen ich schreibe gerade an einem Macro.
Dazu soll aus einer bestehenden datei eine andere Datei geöffnet werden.
Leider funzt das nicht und ich weiß nicht warum.
Hier mein Code.
Dim EX As Excel.Application
Dim WB As Workbook
Dim WS As Worksheet
Set EX = Cr...

Hi,
habe hier ein ganz komisches Problem. Es geht um ein Template, welches von einem Notes-System mit Daten gefüllt wird. In dem Template gibt es eine Spalte mit Datum. (Es steht zumindest das Datum drin)
Wenn ich das Format anschaue, steht es auf Standard.
Diese Spalte wollte ich i...
Anzeige

Hallo Forum
Habe eine Datei abgespeichert, so wie ich es immer mache, lässt sich aber jetzt nicht mehr öffnen.
Wie kann ich die Datei öffnen?
Bitte um Hilfe
mfg
Ernst Dunkel
Guten Tag zusammen,
ich kann in keiner! Tabelle mehr den Tabellenblattreiter bearbeiten. Egal ob ich mit der linken
oder rechten Maustaste darauf klicke, aktiviere ich nur immer das ganze Blatt.
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine Tabellenblattreiter wieder editieren...

Hallo zusammen,
Ich habe drei Command Buttons mit deren Betätigung drei verschiedene Diagramme (Kuchendiagramm) angezeigt werden können. Wenn ein neues Diagramm angezeigt werden soll, wird das alte zuvor gelöscht.
Leider werden die Diagramme aber immer nur recht klein angezeigt.
Ic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige