Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten neben PivotTabelle sind statisch

Spalten neben PivotTabelle sind statisch
02.02.2022 16:19:18
Angela
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, neben der (also außerhalb der Pivot-Tabelle) ich noch Spalten manuell hinzugefügt habe, Einige enthalten Formeln, das ist o.k. In eine dieser Spalten kann man basierend auf der Info der Pivot-Tabelle einen Wert oder ein Kommentar manuell einfügen.
Wenn man die Pivot-Tabelle jedoch filtert, nach Land, Artikel oder so, dann bleiben diese Werte oder Kommentare aber statisch in der Spalte und werden nicht mitsortiert oder weggefiltert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zellen vor dem Filtern der PivotTabelle zugeordnet werden können oder mit ihr verknüpt werden können?.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Angela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, das ist so ...
05.02.2022 16:40:08
neopa
Hallo Angela,
... und ist auch gut so.
Das was Du möglicherweise anstrebst, geht bestenfalls nur bedingt mit entsprechenden Formelkonstruktionen. Aber ohne konkretere Informationen Deinerseits was an auszuwertenden Daten vorhanden ist, wie Du Deinen Daten strukturiert und die Pivotauswertung vorgenommen hast und welche Zielstellung Du genau anstrebst, wirst Du hier wohl keine Hilfe mehr erwarten können.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja, das ist so ...
07.02.2022 08:44:13
Angela
Hallo Werner,
hatte es mir fast schon gedacht, ich habe ja vorher schon im Archiv dazu gesucht. Ich hatte keine Angaben gemacht, weil es eine einfache Pivot-Tabelle war. Aber ich habe eine andere Lösung mit laufender Nummer gefunden. Ist nicht schick, erfüllt aber seinen Zweck. Danke trotzdem. Gruß, Angela
Anzeige
AW: bitteschön owT
07.02.2022 20:01:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige