Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen

Betrifft: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Hobbit2000
Geschrieben am: 16.08.2004 09:58:15

Hallo,

ich möchte ein Excel-Diagramm mit VBA in Powerpoint einfügen, normalerweise würde ich es über Inhalte einfügen machen. Der MAKRO-Rekorder hilft mir dabei leider überhaup nicht. Hat irgendwer eine Ahnung wie das geht??

Grüße Hobbit2000

  


Betrifft: AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Jutta N.
Geschrieben am: 16.08.2004 14:24:22

Hallo Hobbit2000,

muss es über VBA sein? Da musst Du im Pfad ja auch die Mappe definieren.
Wäre es da nicht leichte, das Diagramm in Powerpoint zu verknüpfen ?

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Hobbit2000
Geschrieben am: 16.08.2004 14:52:30

Hallo Jutta,

es handelt sich eben um ca 45 Diagramme die ich jede Woche einfügen muss. Geplant war über die "Diagramm einfügen" Makro eine Schleife laufen zu lassen und ich eben nur noch 1 x auf den CommandButton drücke und der Rest von VBA erledigt wird.

Grüße Hobbit2000


  


Betrifft: AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Jutta N.
Geschrieben am: 16.08.2004 15:07:41

Hallo Hobbit2000,

aber es sind immer die selben Diagramme aus den selben Excelmappen, oder ?

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Hobbit2000
Geschrieben am: 16.08.2004 15:22:30

Hallo Jutta,

leider ändert sich der Name der Mappe jede Woche, ist halt immer eine neuere Version. Aber die Anordnung und Art der Diagramme ist immer dieselbe.

Grüße Hobbit2000


  


Betrifft: AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Jutta N.
Geschrieben am: 16.08.2004 15:25:36

Hallo Hobbit2000,

tja, dann ist es mit Verknüpfen natürlich auch nichts. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit VBA geht (zumindest hätte Dir dann schon längst jemand anderer ausser mir geantwortet... :)) )

Gruß & Viel Glück

Jutta


  


Betrifft: AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen von: Hobbit2000
Geschrieben am: 16.08.2004 15:52:54

Hallo Jutta,

trotzdem vielen Dank, vielleicht geht es ja doch. Nur die Hoffnung nie Aufgeben : ))

Grüße Hobbit2000


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen"