Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramme mit bestimmten Zellen erstellen

Bild

Betrifft: Diagramme mit bestimmten Zellen erstellen
von: Peter

Geschrieben am: 13.12.2006 10:50:09
In bestimmten Zeilen kommt in einer Zelle das Wort "dialog" vor (Spalte C).
In diesen Zeilen sollen dann 2 Zellen markiert werden, und schliesslich daraus ein Chart erstellt werden. Die Spalte der Zellen ist A und E.
Wie kann ich das dynamisch machen, dass automatisch jede Zelle der Spalte A und E markiert wird, in deren Zeile "dialog" vorkommt. Hier mein bisheriger, über ein Makro erstellter Code:
ActiveWindow.SmallScroll Down:=3
Range("A29,D29").Select
Range("D29").Activate
ActiveWindow.SmallScroll Down:=15
Range("A29,D29,A53,D53").Select
Range("D53").Activate
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-42
Range("A29,D29,A53,D53,A5,D5").Select
Range("D5").Activate
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("voyager2").Range( _
"A5,A29,A53,D5,D29,D53"), PlotBy:=xlColumns
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet
Bild

Betrifft: AW: Diagramme mit bestimmten Zellen erstellen
von: Peter

Geschrieben am: 13.12.2006 13:52:38
Ich kläre mal kurz die Tabelle:
Spalte A = Datum. Spalte B = Instanzname. Spalte C= Task Type. Spalte D=Messwert.
Ich möchte ein Diagramm erstellen, mit den Spalten A und D. Jedoch sollen nur dann die Werte ins Diagramm einfließen, wenn bei Spalte B "Total" und bei Spalte C zugleich "Dialog" in derselben Zeile steht. Einige Zeilen sollen also rausgefiltert werden.
Kann mir jemand bitte bitte helfen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Diagramme mit bestimmten Zellen erstellen"
Export von Diagrammen im Grafikformat Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Werte eins bestimmten Monats summieren
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Daten eines bestimmten Jahres filtern Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen