Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Filter erstellen!

Diagramm mit Filter erstellen!
22.11.2004 10:25:50
Flip
Hallo da draußen,
folgende Probleme haben mir mein WE versaut... hoffe also mal wieder auf tatkräftige Unterstützung für mein Seelenheil!!
Problem 1:
Ich möchte ein Diagramm erstellen. Der Datenbereich befindet sich in verschiedenen Dateien, wenn ich alle geöffnet habe kann ich das Diagramm erstellen. Wenn ich allerdings die Ausgangsdateien schließe verändert sich mein Diagramm, es sei denn ich habe es vorher als Bild kopiert und neu eingefügt. Dieses hat aber zur Folge, dass ich das Diagramm später nicht mehr neu bearbeiten kann. Weiss jemand einen anderen galanteren Weg?
Problem 2:
Ich möchte diesmal ein Diagramm erstellen, welches sich nur auf eine Datei bezieht. Diese Datei besteht aus mehreren Tabellenblättern. Um den gewünschten ersten Datenbereich zu bekommen muss ich einen Filter benutzen. Für den zweiten Datenbereich müsste ich den ersten Filter rückgängig machen und einen neuen Filterbereich auswählen. Eigentlich kein Problem, nur verändert Excel leider dadurch auch meinen ersten Datenbereich!! Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist mir allerdings zu aufwändig, alle Datenbereiche gefiltert in eine Datei kopieren, dann das Diagramm erstellen...weiss irgendwer Rat?
Tausend Dank!!
Flip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Filter erstellen!
Ulf
Lies die Daten aus den Zellen in einen Array ein und weise diesen als Datequelle zu.
Ulf
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige