Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Excel 97 - Diagramm mit gestapelten Säulen

Betrifft: Excel 97 - Diagramm mit gestapelten Säulen von: Andre
Geschrieben am: 13.08.2004 07:50:29

Hallo !

Wir haben ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt lösbar ist und bedanke mich vorab schon mal für alle Lösungsvorschläge.
Zum Problem:
Wir sollen ein Diagramm erstellen, daß täglich Gut-Teile und "Schlecht-Teile" zeigt.
Wir haben 3 Schichten jeweils mit dem "Gut"- und "Schlecht"-Wert. Diese beiden Werte sollen jeweils eine Säule ergeben. Das bedeutet, daß wir an jedem Tag 3 Säulen (für jede Schicht eine) haben.
Beispiel:
Am 01.08.2004 (Beschriftung)
Säule 1: Schicht 1 Gutteile (z.b. 500 Stück) + Schlechtteile (z.b. 50 Stück)
Säule 2: Schicht 2 Gutteile (z.b. 600 Stück) + Schlechtteile (z.b. 60 Stück)
Säule 3: Schicht 3 Gutteile (z.b. 700 Stück) + Schlechtteile (z.b. 80 Stück)

Dann kommt der 02.08.2004
usw. usw.

Jede Säule besteht aus 2 "gestapelten" Säulen und für jeden Tag benötigen wir 3 davon.

Wie bekommt man das hin ? Bekommt man das überhaupt hin ?

  


Betrifft: AW: Excel 97 - Diagramm mit gestapelten Säulen von: Dieter maj
Geschrieben am: 13.08.2004 09:32:38

Hallo Andre

hier ein kleines Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/9575.xls

Gruß Dieter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel 97 - Diagramm mit gestapelten Säulen "