Achsen für Exceldiagramm autom. anpassen
27.07.2008 15:29:00
M
ich hab das Thema schon mal aufgemacht, finde es aber nicht wieder. Ich benötige ein Exceldiagramm, dass auf der X-Achse Null-werte ausblendet. Ich weiß nicht ob man dafür ein dynamisches diagramm verwenden kann. Ich weiß aber auch nicht, wie ich ein dynamisches Diagramm erstellen soll.
Ich habe in der Spalte C die Y-Werte stehen (eine Reihen) eine extra Ausweisung der X-Werte gibt es nicht, diese werden in Spalte E aus den Angaben in Spalte A gesondert berechnet. Das Diagramm soll erkennen, wenn z.B. ab Zeile 30 keine Werte mehr stehen bzw. nur noch nullen stehen, dass das Diagramm dann anzupassen ist, und nur die Werte bis zur Zeile 30 dargestellt werden und auch die X-Achseneinteilung nur bis 30 geht. hab ich da eine möglichkeit das so zu machen?
Mit einem Beispieldiagramm hier im Forum hat das Funktioniert. Allerdings benötige ich für die Darstellung ein Flächendiagramm. Verändere ich jedoch den Diagrammtyp, dann funktioniert das wieder mit der Darstellung nicht - gibt es da einen Trick um Abhilfe schaffen zu können? Ich habe eine Beispieltabelle dazu getan. https://www.herber.de/bbs/user/54155.xls
Würde mich über Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Marc