Herbers Excel-Forum - das Archiv

Beschriftung X-Achse im Diagramm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Beschriftung X-Achse im Diagramm
von: Holger R.


Geschrieben am: 16.05.2002 - 07:55:05

Hallo,

mein Problem ist, dass ich eine x-Achse in einem Diagramm beschriften möchte, aber nur so, dass unter jeder dritte Rubrik etwas steht. Jede zweite ist kein Problem, das gibt Excel im Dialog für die Achsenformatierung ja vor.
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Lösung dafür gibt. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.


nach oben   nach unten

Re: Beschriftung X-Achse im Diagramm
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.05.2002 - 13:55:29

hi Holger,

loesche einfach in Deinem tabellenblatt jede RUBRIK vor der dritten.

frohe pfingsten von thomas.


nach oben   nach unten

Re: Beschriftung X-Achse im Diagramm
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.05.2002 - 14:19:02

hallo Holger,

besser ueber ACHSE-FORMATIEREN-SKALIERUNG, zweite INPUTBOX auf
3 setzen.

gruss thomas


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Beschriftung X-Achse im Diagramm"
Datenreihenbeschriftungs-Quellbereich ausserhalb des Datenbereiches Diagramm in Userform
Export von Diagrammen im Grafikformat Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen
Balkendiagramm simulieren Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden
Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren
Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen