Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm unterbrechen bei doppelten x-Werten

Diagramm unterbrechen bei doppelten x-Werten
13.08.2007 12:08:38
Martin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bei einer Messung sind an verschiedenen Punkten eines Profil Wiederholungsmessungen gemacht worden. Ich würde gerne an diesen Stellen das Diagramm unterbrechen und so die senkrechten Striche (gleicher x-Wert verschiedene y-Werte) vermeiden. Da das ganze relativ oft vorkommt, ist der Umweg über "Datenpunkt formatieren, ohne Linie" nicht wirklich praktikabel.
Hat jemand einen Vorschlag, wie das einfacher geht?
Danke.
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm unterbrechen bei doppelten x-Werten
13.08.2007 12:17:16
Beverly
Hi Martin,
füge zwischen den mehrfachen X-Werten in deiner Wertetabelle jeweils eine Leerzeile (oder Spalte, je nach Tabellenaufbau) ein.
________________________________________

geht leider nicht bei gefilterten Daten
13.08.2007 12:28:03
Martin
Hi Karin,
danke für die prompte Antwort. Leider hatte ich da wohl eine Information vergessen: Ich muss die Daten erst filtern, damit ich die richtigen Werte zusammen in eine Kurve kriege. Damit werden Leerzeilen einfach rausgeschmissen. Für jeden Datensatz ein Tabellenblatt anlegen geht auch nicht. Dann wäre die Handarbeit direkt im Diagramm fast sogar noch einfacher.....
Martin

Anzeige
AW: Diagramm unterbrechen bei doppelten x-Werten
13.08.2007 12:26:00
Mag
Hi,
oder 2 Datenreihen definieren. Erste Reihe nur mit den einmaligen X/Y-Werten und mehrfache X/Y-Werte als Punkte definieren. Alles über Daten hinzufügen mit STRG-Taste.
Gruss

AW: Diagramm unterbrechen bei doppelten x-Werten
13.08.2007 13:01:49
Martin
Hi Mag,
danke. das klappt auch nicht wirklich, wegen der gefilterten Daten.
Ich versuche es dann doch per Hand.
Martin

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige