Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop-Downbox: Mehrere Werte auslesen und zuweisen

Drop-Downbox: Mehrere Werte auslesen und zuweisen
30.01.2003 18:21:23
Rolf Münster
Hallo,

ich habe eine Drop-Downbox mit einem Tabellenbereich verbunden, in dem Daten zu Autos stehen, d.h. je Zeile Autoname und rechts daneben Merkmale des Autos.

Durch Auswahl des Autonamens in der Drop-Downbox sollen die verschiedene Merkmale des ausgewählten Autos (z.B. Hubraum, PS,Benzinverbrauch) verschiedenen anderen Zellen zugewiesen werden, so dass eine Übersicht über die Eigenschaften des ausgewählten Autos erscheint.

Im Eigenschaftenfenster habe ich nur die Möglichkeit eine LinkedCell anzugeben. Kann ich über VB mehreren "LinkedCells" unterschiedliche Daten aus einer Zeile des Drop-Downfeldes bzw. des zugehörigen Tabellenbereichs zuweisen?

Gruß

Rolf




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drop-Downbox: Mehrere Werte auslesen und zuweisen
30.01.2003 18:31:36
PeterW

Hallo Rolf,

gehe von der LinkedCell aus und trage den Rest mit SVERWEIS ein.

Gruß
Peter

Re: Drop-Downbox: Mehrere Werte auslesen und zuweisen
30.01.2003 20:36:34
rolf

Ah, warum kommt man darauf nicht selbst. Das müsste dann doch auch mit index gehen.

Werds morgen ausprobieren, jedenfalls danke.

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige