Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachsenwerte auslesen

Diagrammachsenwerte auslesen
18.01.2006 01:33:20
MHofer
Hallo Zusammen,
ich habe ein Diagramm, dass die Skalierung der Achsen - z.B. x-Achse - automatisch festlegt. Ich möchte gern Min, Max und Hauptintervall der x-Achse "auslesen" und in Excel weiterverarbeiten. Mit VBA alles kein Problem, aber dann muss ich es über ein Makro oder ähnliches abrufen - geht es auch einfacher?
Gruß
MHofer
PS: Feedback garantiert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammachsenwerte auslesen
18.01.2006 07:16:51
Beverly
Hi,
nein, geht meines Wissens nicht ohne VBA. Schreibe deinen Code in ein Worksheet Ereignis, dann brauchst du das Makro nicht jedes Mal von Hand starten.
Bis später,
Karin
AW: Diagrammachsenwerte auslesen
18.01.2006 14:30:08
MHofer
Danke für die Info.
Die Worksheet-Ereignisse (z.B. Change) sind m.E. leider nutzlos, wenn sich ein Zellwert durch eine Formel ändert - nur bei händischer Eingabe.
Mal schaun ...
Gruß
MHofer
AW: Diagrammachsenwerte auslesen
18.01.2006 15:30:18
Beverly
Hi,
deine Formel ändert sich wodurch? - sicherlich durch die Änderung eines Wertes in einer anderen Zelle. Setze das Worksheet_Change Ereignis auf diese Zelle an.
Bis später,
Karin
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige