Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit zwei Y-Achsen

Diagramm mit zwei Y-Achsen
14.10.2005 18:48:36
Gert
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von Daten in Excel. Ich habe zwei voneinander unabhängige Datensätze, die zu einem X-Wert gehören und möchte die Werte zusammen darstellen. Y1 und Y2 gehören jeweils zusammen und ergeben 100 %, Z ist unabhängig von Y.
Vielleicht erkläre ich es einfach an einem abstrakten Beispiel mit willkürlichen Angaben:
X Y1 Y2 Z
ABC 33% 67% 18000
DEF 40% 60% 22000
GHI 65% 35% 30000
JKL 1% 99% 35000
Wie kann ich das geeignet darstellen? Mir schwebt eigentlich ein Balkendiagramm (Balken für Y1/Y2) mit einer darüber schwebenden Linie (Linie für Z) vor.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit zwei Y-Achsen
14.10.2005 22:26:05
Gert
Hallo Thomas,
vielen Dank. Es klappt.
Gert
freut mich wenns hilft :-) ot.
14.10.2005 23:23:26
th.heinrich
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige