Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Anpassen Diagramm auf der Y-Achse
20.06.2007 22:12:34
Berni
Schönen Abend Excellenzen!
Habe folgendes kleines Darstellungsproblem: Ich habe ein Diagramm mit Erzeugungswerten von Jänner bis Dezember, die sich in der Regel zwischen 450 und 50 bewegen. Nun hat sich in den Monaten April und Mai ein ungewöhnlich hoher Wert eingeschlichen (6540 bzw. 4670).
Meine Frage: Wie kann ich ein Balken- (oder ein anderes) Diagramm halbwegs vernünftig darstellen, ohne dass ich die restlichen Monatswerte mit der Lupe suchen muss. Bei machen animierten Diagrammen habe ich oft eine unterbrochene Y-Achse gesehen, die die Werte auch auf gleicher Höhe bei den Ausreisermonaten abschneidet.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.
Schööne Grüße aus Tirol
Berni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassen Diagramm auf der Y-Achse
21.06.2007 05:47:34
Beverly
Hi Berni,
eine andere als die von Boris beschriebene Möglichkeit wäre, die Werte logarithmisch darzustellen.
Falls du dennoch die Variante mit der unterbrochenen Y-Achse suchst, dann schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme".
Link zur Vorschau
________________________________________

Anzeige
AW: Anpassen Diagramm auf der Y-Achse
21.06.2007 12:05:49
Berni
Danke Karin!
Das Diagramm finde ich toll. Ist zwar etwas Mehraufwand, dass es funzt, dafür ist es aber unmissverständlich.
Schöne Grüße aus Tirol
Berni

AW: Anpassen Diagramm auf der Y-Achse
21.06.2007 12:26:10
Beverly
Hi Berni,
ja, ich finde das auch eine Klasse Lösung von Jon Peltier - das darf man dabei nicht vergessen.
Ich möchte mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken. Wie auch im Beispiel beschrieben, besteht mein Anteil nur darin, dass ich es für ausschließlich deutschsprachige Benutzer und für die deutsche Excel-Version aufbereitet habe und eine andere Möglichkeit für die Beschriftung der Datenlabels aufgezeigt habe.
Bis später,
Karin
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige