Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Balkendiagramm aus Excel Übersicht erstellen
05.07.2017 13:29:10
Max
Hallo Leute,
Als Amateur stehe ich vor folgenden Problem. Ich habe eine mittels Excel ein VBA-Programm geschrieben, mit dem man über eine UserForm Reklamationsdaten zur Warenanlieferung eingibt und diese automatisch nach drücken des CommandButton in eine Übersicht in einem Arbeitsblatt fortlaufend eingefügt wird. Inhalte dieser Übersicht sind unter anderem:
- Lieferant
- Reklamationsdatum
- Reklamationsmenge
- Gesamtliefermenge
Nun möchte ich diese Daten automatisch wie folgt in einem Balken-Diagramm aufzeigen....
Die y-Achse soll die Anzahl der Reklamationen anzeigen und die Y-Achse eine Monatsübersicht. Die einzelnen Lieferanten sollen mit deren Reklamationen in diesem Diagramm aufgezeigt werden.
Das Problem, dass ich hierbei habe ist...in der Übersicht kommen aufgrund mehrerer Reklamationen eines Lieferanten der Lieferant xy mehrmals vor. Es müsste daher vorab gezählt werden, wie viele Reklamationen (z.B im Mai) von diesem Lieferanten xy in der Übersicht dokumentiert wurden...
Ich weiß dabei leider einfach nicht weiter.. Könnt ihr mir dabei helfen?
Gruß
Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeig uns doch mal eine kleine Bsp-Mappe...
05.07.2017 14:07:00
Michael
Max,
...damit wir uns besser vorstellen können, wie Deine Datenstruktur aussieht, dann können wir besser helfen.
Die Daten kannst (musst!) Du natürlich anonymisieren - es ist grds. auch nur ein kleiner Auszug Deines Originals erforderlich, interessant ist nur, wie Deine Tabelle aufgebaut ist (das geht ja auch mit 20 Bsp-Datensätzen).
LG
Michael
AW: Zeig uns doch mal eine kleine Bsp-Mappe...
05.07.2017 15:55:19
Max
Hallo Michael,
https://www.herber.de/bbs/user/114709.zip
ja klar! Habe es soweit "anonymisiert". Also was wichtig wäre...Sobald ein neuer Lieferant mit einer Reklamation eingetragen wird..auch im Diagramm zum zugehörigen Monat erscheint. Ist das möglich?
Das letzte Datenblatt kann ignoriert werden. Hier habe ich mir ein Layout geschaft, um die Einträge als PDF abspeichern zu können.
Sry...VBA ist erst kurzlich mein Freund geworden. Kann also alles sehr laienhaft aufgebaut sein.
LG
Max
Anzeige
Stell Dich mal auf OFFEN...
05.07.2017 16:06:24
Michael
Max,
...damit hab ich nicht gerechnet; Dein Code sollte im Ganzen überarbeitet werden. Ist mir heute ajF zuviel im Forum. Beitrag ist offen, evtl. steigt jemand anderes ein - ich bin vorerst raus.
LG
Michael

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige