Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Y-Achse mit TEXT beschriften

Y-Achse mit TEXT beschriften
18.07.2003 15:53:10
Hanno
Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Diagramm erstellen, dass Ratingveränderungen im Zeitablauf darstellt. Ratings werden allerding nicht numerisch, sondern als Buchstaben angegeben (AAA, AA+, AA...).
Meine Daten habe ich mittels SVerweis schon in Zahlen umgewandelt, nu würde ich aber gerne bei meinem Diagramm auf der Y-Achse wieder die Rating Note und nicht die Zahl zu stehen haben.
Ist das irgendwie möglich???

Vielen Dank schonmal :-)

MfG
Hanno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Y-Achse mit TEXT beschriften
18.07.2003 16:27:21
Thomas Ramel
Grüezi Hanno

Verwende dazu den ChartLabeler, den Du hier herunterladen kannst. Ist zwar in englisch, aber sehr einfach in der Anwendung.

http://www.bmsltd.co.uk/dlcount/dlcount.asp?file=xychartlabeler.exehttp://www.bmsltd.co.uk/dlcount/dlcount.asp?file=xychartlabeler.exe


Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -


AW: Y-Achse mit TEXT beschriften
18.07.2003 16:40:13
hanno
Danke für den link

habe es schon runtergeladen und installiert - und nun??? ich finde irgendwie die zusatzfunktionen nicht :-(

kleiner tip noch??

Danke!
Hanno


Anzeige
AW: Y-Achse mit TEXT beschriften
18.07.2003 16:02:20
Günter aus Do
Hallo Hanno,

eine Maschinelle Lösung weiß ich nicht.
In solchen Fällen, wo die Skalierung sich nicht ändert, habe ich aus Einfachheitsgründen
schon mal folgenden Weg eingeschlagen.
Ich habe die Skalierung der Y-Achse unterdrückt und dann per Textfelder eine eigene
Skalierung an die Y-Achse geschreiben.
Ich weiß das ist nicht professionell aber es funktioniert.

Günter aus Do.


AW: Y-Achse mit TEXT beschriften
18.07.2003 16:20:05
Hanno
Danke Günter,

so würde ich es auch lösen, wenn es keine elegantere Lösung gäbe :-)

MfG
Hanno


303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige