Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3D-Diagramm y-Achse Schattierung wie Legende

3D-Diagramm y-Achse Schattierung wie Legende
10.02.2009 21:44:00
Martin
Liebe Leute,
ich habe ein 3-Diagramm (Oberfläche) erstellt. Die y-Werte können anhand der Oberflächen-Abschnitts-Farbe und über die Legende abgelesen werden.
Nun wäre es viel komfortabler, die Legenden-Farben direkt auf der yz-Fläche zu haben. Dann hätte man die direkte Zuordnung.
Kann mir jemand helfen? Es fällt mir schwer, mein Problem zu beschreiben. Vielleicht wird es einfacher zu verstehen mit der Datei: https://www.herber.de/bbs/user/59282.xls
Vielen Dank im vorraus,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D-Diagramm y-Achse Schattierung wie Legende
11.02.2009 11:27:00
fcs
Hallo Martin,
die Darstellung mit den Farben der Wertebereiche in einer Legende ist nun mal die in der Technik übliche.
Etwas ausgefeiltere Programme sind auch in der Lage den Wertebereich in Diagrammen als Farbbalken darzustellen.
Die Y-Z-Ebene mit den Farben der Legende "einzupinsen" führt je nach den darzustellenden Werten eher zu Verwirrung als zu mehr Komfortabilität.l
In Excel muss du dies ggf. durch sehr mühselige Handarbeit realisieren, oder durch entsprechende VBA-Programmierung für das Diagramm.
Gruß
Franz
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige