Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Format der y-Achse

Diagramm Format der y-Achse
02.06.2020 17:10:17
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe zwei Diagramme, beide haben die gleiche Größe, die Graphen beziehen sich auf die gleichen Datenreihen aber, wie auf dem Photo im Anhang zu sehen ist, ist die y-Achse unterschiedlich "hoch" skaliert.
Hat jemand einen Tipp mit welcher Einstellung ich eine gleich "hohe" Skalierung hinbekomme?
Userbild
Schöne Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Format der y-Achse
02.06.2020 17:38:17
Hajo_Zi
benutze die Sekundäre Achse
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Diagramm Format der y-Achse
02.06.2020 21:20:51
Beverly
Hi Thomas,
das ist keine Frage der Skalierung sondern der Formatierung des Diagramms. Am günstigsten ist es, wenn du 1 Diagramm erstellst und dieses dann kopierst (und nur die Datenbezüge änderst). Allerdings kann es auch dabei passieren, dass sich die Diagramme in ihrer Formatierung etwas von einander unterscheiden, denn sehr viele Dinge haben Einfluss darauf.


304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige