Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit zwei Y-Achsen

Diagramm mit zwei Y-Achsen
30.04.2003 16:48:09
Jill
Hallo,

sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie mache ich ein Diagramm (Säulen) mit zwei Rubrikenachsen, bei dem ein Teil der Daten an der linken Y-Achse, der andere Teil an der rechten Y-Achse angetragen wird?

Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm mit zwei Y-Achsen
30.04.2003 17:10:23
Mike E.

Hallo,

wenn du auf den Diagrammassistenten gehst, kannst du zusätzlich zu den "normalen" Diagrammtypen benutzerdefieniert anwählen.
Dort findest du, was du benötigst.

Viele Grüße
Mike

Re: Diagramm mit zwei Y-Achsen
30.04.2003 17:19:15
Jill

Hallo Mike,

leider habe ich dort nicht das gefunden, was ich brauche bzw. es gelingt mir nicht, es entsprechend meinen Wünschen anzupassen.
Genau folgendes brauche ich:
der eine Teil (der sich an der linken Achse orientiert) besteht aus drei Datenzeilen (Kosten), die in einem Balkendiagramm übereinander (addiert) dargestellt werden sollen.
Ausserdem gibt es Service Levels, die als Punkte dargestellt werden sollen.
D.H linke Achse = Kosten, rechte Achse = Service Level.

Hast Du eine Idee?
Leider kann ich kein Bild hier einfügen.

Grüsse
Jill



Anzeige
Kombinationsdiagramm
30.04.2003 17:38:40
Jill

Hallo noch mal,

bin inzwischen ein kleines bißchen schlauer (was mir aber leider noch nicht wirklich wieterhilft):
ich habe ja eine Vorlage, wie das Diagramm mal aussehen soll. Dieses ist laut Excel ein "Kombinationsdiagramm, das keinem der verfügbaren Diagrammtypen entspricht".

Wie also mache ich ein Kombinationsdiagramm?

Jill

Kombinationsdiagramm
30.04.2003 17:49:50
Jill

Hallo noch mal,

bin inzwischen ein kleines bißchen schlauer (was mir aber leider noch nicht wirklich wieterhilft):
ich habe ja eine Vorlage, wie das Diagramm mal aussehen soll. Dieses ist laut Excel ein "Kombinationsdiagramm, das keinem der verfügbaren Diagrammtypen entspricht".

Wie also mache ich ein Kombinationsdiagramm?

Jill

Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige