Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 15:27:16
Elke
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Diagrammen im Excel:
Ich habe eine Liste mit Messwerten und hiermit eine Tabelle erstellt.
Nun möchte ich auch noch die Toleranzgrenzen anzeigen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, die obere und untere Tol-Grenze ebenfalls im Diagramm anzeigen zu lassen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Elke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 15:34:47
M@x
Hi Elke,
einfach zwei zusätzliche Datenreihen mit der Ober und Untergrenze einbinden
Gruss
M@x
AW: Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 15:42:54
Elke
Hallo M@x,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Idee hatte ich auch schon, hatte aber gehofft, daß es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, die Grenzwerte anzuzeigen.
In der Tabelle sind Werte von bis zu 20 verschiedenen Kriterien eingetragen, welche alle unterschiedliche Nennwerte & Toleranzgrenzen haben. Da explodiert mir ja meine Tabelle...
Gruß
AW: Diagramm mit 20 Sollwerten ?
05.12.2005 15:49:38
M@x
Das war deine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die obere und untere Tol-Grenze ebenfalls im Diagramm anzeigen zu lassen?
also wieso jetzt plötzlich 20?
man kommt sich da als Antworter etwas gefoppt vor.
daß 20 Linien nicht zur Übersichtlichkeit beitragen ist ja klar.
aber was willst du dann
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 16:05:01
Elke
Hallo M@x,
sorry für meine wahrscheinlich umständliche - unklare Fragestellung.
Ich möchte sicherlich niemanden, der sich die Mühe gibt, mir eine Antwort zu schicken, foppen!!!
Eigentlich war der Zusatz der 20 Werte von mir völlig überflüssig, da ich eh einzelne Tabellen mache.
Also ich versuch mich nochmal besser auszudrücken:
Gibt es eine Möglichkeit, die Toleranzgrenzen automatisch im Diagramm anzeigen zu lassen, ohne daß ich die jeweiligen Werte als eigene Spalten in die Tabelle eingeben muß?
Danke & Gruß
Elke
AW: Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 17:04:11
th.heinrich
hallo Elke,
ohne daß ich die jeweiligen Werte als eigene Spalten in die Tabelle eingeben muß?,
dann lasse sie halt berechnen ;-) aber ehrlich gesagt kann ich nicht ganz folgen. fuer eine Datenreihe brauchst Du halt Werte.
oder willst Du Linien aus der Zeichnensymbolleiste verwenden?
gruss thomas
Anzeige
AW: Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 17:48:00
M@x
Hi Elke,
du willst also nicht 100 mal den gleichenwert untereinanderschreibe, auch das runterkopieren ist arbeit (könnte man aber mit einem entsprechenden Bezug lösen)
hier noch eine andere Möglichkeit, die ich wieder in erinnerung rufen möchte:
https://www.herber.de/bbs/user/28979.xls
gruss
M@x
AW: Diagramm mit Sollwerten
06.12.2005 07:34:04
Elke
Guten Morgen M@x,
hey, genial! Genau sowas hab ich gesucht!!!
Vielen Dank!!!
@Thomas,
auch Dir vielen Dank für die Hilfe!
Und eine wunderschönen Nikolausi wünsch ich ;-)
Gruß
Elke
AW: Diagramm mit Sollwerten
05.12.2005 15:36:16
th.heinrich
hi Elke,
2 neue datenreihen als Linien einfuegen. die werte sind Deine ober-, bzw. untergrenzen.
gruss thomas
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige