Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammlegenden dynamisch anpassen

Diagrammlegenden dynamisch anpassen
08.06.2017 15:15:44
Rainer
Hallo,
folgendes Problem: Mein Tortendiagramm greift auf eine Tabelle zu:
Beispiel:
Helium 5
Argon 0
Sauerstoff 1
Nun wird in der Diagrammlegende sowie in der Beschriftung unter anderem Argon bzw. 0 angezeigt. Dies würde ich aber gerne ausblenden und nur im Diagramm anzeigen lassen, wenn ein größerer Wert als Null angegeben ist.
Gibt es diesbezüglich Möglichkeiten zur Umsetzung und wenn ja, wie?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammlegenden dynamisch anpassen
08.06.2017 17:49:45
Beverly
Hi,
in der Legende eine Datenreihe nicht anzeigen geht nur, wenn du die betreffende Zeile/Spalte im Tabellenblatt ausblendest. Andere Möglichkeit: unter Daten auswählen... die betreffende Rubrik abwählen - ich weiß aber nicht, ob das bereits bei Excel207 möglich ist (glaube eher nicht).


Anzeige
AW: Diagrammlegenden dynamisch anpassen
12.06.2017 08:55:00
Rainer
Leider ist ein ausblenden etc. nicht möglich... Aber ich versuche es mal mit der Variante aus dem Link von oben.

172 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige