Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

X Achsenbeschriftung - Abstand - Liniendiagramm

X Achsenbeschriftung - Abstand - Liniendiagramm
04.03.2021 09:07:31
Chris
Hallo Zusammen,
ich bin leider ratlos wie man bei einem Liniendiagramm die Abstände auf der X-Achse einstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/144429.xlsx
Aktuell sind die X-Werte alle sehr nah aneinander gereiht. Da die Liste mit Werten über die Zeit zunimmt habe ich für die einzelnen Bereiche Namen vergeben so dass neue Werte automatisch hinzugefügt werden. Nur der Abstand zwischen den Namen und den einzelnen Punkten soll entweder dynamisch sein oder zumindest etwas größer (statisch) sein.
Danke für eure Rückmeldung,
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X Achsenbeschriftung - Abstand - Liniendiagramm
04.03.2021 12:51:10
ChrisL
Hi Chris
Ich würde dir eine "intelligente Tabelle" empfehlen. Menü Start, Formatvorlagen, Als Tabelle formatieren.
https://www.herber.de/bbs/user/144437.xlsx
Wenn du neue Werte einfügst, erweitert sich die Tabelle automatisch.
cu
Chris

AW: X Achsenbeschriftung - Abstand - Liniendiagramm
04.03.2021 14:13:02
Chris
Hi Chris,
danke für die Rückmeldung, ok, dann nutze ich eine Tabelle, ich dachte mir dass es eventuell eine Einstellung innerhalb des Diagrams gibt wo man das einstellen kann, interessanterweise ist es im Säulendiagramm nämlich möglich den Abstand einzustellen, bei einem Liniendiagramm jedoch nicht...
VG
anderer Chris

Anzeige
AW: X Achsenbeschriftung - Abstand - Liniendiagramm
04.03.2021 15:55:26
ChrisL
Hi Chris
Beim Balkendiagramm wird die Balkenbreite ggf. verkleinert. Punkte können nicht verkleinert werden, die werden einfach gemäss Diagrammbereich gleichmässig über die Achse verteilt.
Die aufgezeigte Möglichkeit scheint mir das Sinnvollste/Einfachste. Ansonsten kannst du mal nach "dynamischem Diagrammbereich" suchen z.B. http://www.excel-inn.de/diagramm.htm
cu
Chris

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige