Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Punktdiagramm (X/Y) formatieren
Tom
Hallo,
ich müsste ein Punktdiagramm (X/Y) formatieren.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Städten in den Zeilen und zwei Spalten für Kosten und Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind auf der horizontalen Achse ausgewiesen und die Kosten auf der vertikalen Achse. Der Datenpunkt wird auch richtig angezeigt.
Nun möchte ich, dass an jedem Datenpunkt die jeweilige Stadt erscheint. Das klappt aber nicht. Wie muss ich das machen?
Danke im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Punktdiagramm (X/Y) formatieren
24.05.2012 12:44:06
Beverly
Hi Tom,
da wäre eine hochgeladene Arbeitsmappe (mit anonymisierten Daten) von Vorteil.


AW: Punktdiagramm (X/Y) formatieren
24.05.2012 12:47:34
Tom
Ich kann vom Arbeitsplatz nichts hochladen. Daher die Beschreibung:
Spalte A Spalte B Spalte C
Zeile 2 = Stadt1 500.000 100
Zeile 3 = Stadt2 1.000.000 145
Zeile 4 = Stadt3 800.000 75
Anzeige
AW: Punktdiagramm (X/Y) formatieren
24.05.2012 14:01:34
Beverly
Hi Tom,
die Daten an sich sind nicht von Relevanz, sondern das Diagramm, welches du erstellt hast und die dort gemachten Einstellungen.


AW: Punktdiagramm (X/Y) formatieren
25.05.2012 07:28:42
Tom
Hallo,
das habe ich ja versucht eingangs zu beschreiben. Also welche Daten auf welcher Achse sind und welches Diagramm verwendet wurde.
AW: Punktdiagramm (X/Y) formatieren
25.05.2012 08:05:47
Beverly
Hi Tom,
Diagramme sind sehr diffizile Objekte, ohne deren genaue Kenntnis man meistens keine Aussagen zu einer Probemlösung anbieten kann. Deshalb kann ich dir auch nur ganz pauschal antworten: verknüpfe die Beschriftungslabel mit den Zellen. Ob dies allerdings die für deinen konkreten Fall korrekte Lösungsmöglichkeit ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige