xy Diagramm

Bild

Betrifft: xy Diagramm
von: Ernst Wagner
Geschrieben am: 11.12.2003 16:14:39

hallo excel freaks

(vorbemerkung: ich habe m$ office X für apple mac os x)

ich möchte ein Streckenprofil zeichnen, das auf der x achse die ortschaften proportional einzeichnet und beschriftet und auf der y-achse die jeweilige höhe über meer angibt. ich schaff's nicht! mein wunsch waere, das auch noch 3d zu haben.

Bild


Betrifft: AW: xy Diagramm
von: Ernst Wagner
Geschrieben am: 11.12.2003 16:18:43

ich habe mein beispieldiagramm vergessen hochzuladen...

gruss
ernst wagner

https://www.herber.de/bbs/user/2425.xls


Bild


Betrifft: AW: xy Diagramm
von: DieterB
Geschrieben am: 11.12.2003 21:45:49

Etwa so?
Gruß
DieterB

https://www.herber.de/bbs/user/2427.xls


Bild


Betrifft: AW: xy Diagramm
von: Ernst Wagner
Geschrieben am: 12.12.2003 06:09:03

hallo dieter, nein, so hab ich das nicht gemeint. lass das 3d mal weg. auf der x achse ist es möglich, die distanzen proportional zu haben, es gelingt in einem xy diagramm auch, die dazugehörige höhe zeichnen zu lassen, die werte sind auf der y achse ablesbar. was ich moechte, ist: die ortschaften sollen am richtigen ort auf der x achse angeschrieben sein. notfalls koennen sie es auch bei den datenpunkten im diagramm sein.
bei einem 'normalen' diagramm (zb fläche), geht das. da stimmen aber dann die entfernungen nicht!

vielleicht hast du nochmals eine idee?

danke, ernst


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " xy Diagramm"