Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x-Werte zu y-Werten in Diagramm berechen

x-Werte zu y-Werten in Diagramm berechen
Thomas
Hilfe!
Ich habe für eine Versuchsauswertung ein Diagramm ertellt (Dichtekurve). Nun habe ich aber weitere y-Werte zu denen ich mir anhand dieser Kurve die zugehörigen x-Werte berechnen lassen muß... wie geht denn das?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: x-Werte zu y-Werten in Diagramm berechen
OttoH
Hallo Thomas,
schau Dir mal die Funktionen Schätzer, Trend, Variation, RGP und RKP an. Da sollte eigentlich was dabei sein. Achte darauf, ob es sich um Lineare oder exponentielle oder sonstwelche Kurven handelt.
Gruß OttoH
PS: Eine kurze Grußformel am Anfang und Ende macht die Anfrage persönlicher und erhöht die Bereitschaft der Antworter, sich mit dem Problem zu beschäftigen.
kurze Entschuldigung
Thomas
Hallo OttoH!
Mir tut meine Unpersönlichkeit leid... hab mir da keine Gedanken gemacht und war in Eile. Kommt nimmer vor! :-)
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe - werde mich ans Problem begeben...
Grüssle
Thomas
Anzeige
nachdemn ich bereits...
snickers
im anderen Forum geantwortet habe, auch hier die Mitteilung:
Du musst mit Mittelwerten der vorhandenen Werten arbeiten:
Tabelle1
 ABCD
1Gesuchte Dichte   
2Stärke: Mittelwert der nächsten "vorhandenen" StärkenMittelwert der Dichte, der nächsten "vorhandenen" Stärken
31887,428571417,585
4    
5ermittelte Werte:  
6StärkeDichte  
700  
8510  
91050  
101580  
112090  
Formeln der Tabelle
B3 : =D3/C3*A3
C3 : =MITTELWERT(INDEX(A7:A11;VERGLEICH($A3;$A7:$A11;1));INDEX(A7:A11;VERGLEICH($A3;$A7:$A11;1)+1))
D3 : =MITTELWERT(INDEX(B7:B11;VERGLEICH($A3;$A7:$A11;1));INDEX(B7:B11;VERGLEICH($A3;$A7:$A11;1)+1))
snickers
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige