Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XY-Diagramm

XY-Diagramm
24.09.2002 10:58:52
Annja
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem XY-Diagramm.
Ich möchte Datenpunkte darstellen, die aus je einem X- und einem Y-Wert bestehen. Dazu verwende ich ein XY-Diagramm. Jeder Punkt hat einen Namen, der neben dem Punkt angezeigt werden soll. Die Daten sind in drei Spalten abgelegt.
Wie bekomme ich die Beschriftung aus der 3.Spalte an die einzelnen XY-Punkte ?
Wer kann mir helfen ?

MfG
Annja


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: XY-Diagramm
24.09.2002 11:15:06
Norbert
Hallo Annja,

wenn du das über den diagrammassistenten machst:
schritt 3 von 4 : diagrammoptionen
da datenbeschriftungen und dann beschriftungen anzeigen.

gruß norbert

Re: XY-Diagramm
24.09.2002 11:49:45
Annja
Hallo Norbert,
ich habe das mit dem Assistenten versucht, bekomme aber nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Daten sehen folgendermaßen aus :

Name X Y
R1 6 5
R2 2 10
R3 5 4 usw.

Ich möchte die Punkte z.B 6,5 ganz normal in dem XY-Diagramm anzeigen und da die Beschriftung z.B. R1 an dem entsprechende Punkt haben. Da funktioniert aber irgendwie nicht. Nehme ich nur zwei Spalten werden die Punkte korrekt dargestellt aber die Bezeichnung fehlt. Nehme ich die 3 Spalten bekomme ich zwar eine Bezeichnung aber die Punkte werden falsch dargestellt.
Woran kann das liegen ?

Gruß,
Annja

Anzeige
Re: XY-Diagramm
24.09.2002 12:26:15
th.heinrich
hallo Annja,

das ist leider nur per handarbeit moeglich.

setze beschriftung anzeigen, danach beschriftung markieren mit

rechter anschliessend linker click erreichst Du, dass die beschriftung von einem rechteck umrahmt ist.

nun F2, in der bearbeitungszeile = eingeben, danach die gewuenschte beschriftung anclicken und enter.

nun hat die beschriftung einen bezug auf die zelle.

ist umstaendlich, weiss leider keine andere loesung.

gruss thomas

Re: XY-Diagramm
24.09.2002 14:15:02
Annja
Hallo Thomas,
das hat bestens funktioniert. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß,
Annja

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige